[Review] MAC Pigment in Copperized



Hier möchte ich euch mal wieder ein Pigment von MAC vorstellen: Copperized. Auch dieses habe ich mir als kleine Abfüllung im Onlineshop TheBodyNeeds2 bestellt, wo ich dafür ca. 3 US-Dollar (momentan etwa 2,20€) bezahlt habe. Zum Vergleich: momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€.

Bei Copperized handelt es sich um einen schimmernden Braun-Bronze-Ton mit leichtem Oliveinschlag. Er war Teil mehrerer Limited Editions von MAC in den letzten Jahren, gehört jedoch nicht zum Standardsortiment.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






 Swatches auf meinem Handrücken: 
links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag 
oben: Foto mit Blitz / unten: Foto bei Tageslicht



Copperized ist eine klassische Farbe, die zu jedem Anlass und wohl auch zu jedem Teint passen dürfte. Je nach Lichteinfall glänzt die Nuance eher silbern oder leicht goldig. Die Farbe ist dabei jedoch weder besonders warm, noch kühl. Die Textur ist sehr fein und leicht, beinahe schon weich. Es sind keine groben Glitzerpartikel enthalten, sondern ausschließlich Schimmer. Das Pigment neigt nicht zu Krümeln oder Stauben, sondern lässt sich ohne Probleme in die Haut einklopfen und ausblenden.

Ob man Copperized trocken oder feucht aufträgt, spielt nur eine geringe Rolle. Farbe und Finish sind sich in beiden Fällen nämlich sehr ähnlich. Der feuchte Auftrag schimmert nur minimal metallischer und ist wischfest, während der trockene Auftrag mit sich bringt, dass sich einzelne Schimmerpartikelchen im Laufe der Zeit auch mal auf die Wangen verirren können. In beiden Fällen funkelt es wie verrückt, ohne jedoch glitzernd auszusehen.
Am Ende des Tages lässt sich alles mit einem guten Augen-make up-Entferner problemlos abschminken.


Fazit:
Copperized gehört zu den Pigmenten, die aufgetragen nahezu genauso aussehen wie feucht aufgetragen. Das Finish wird nur minimal metallischer. Die Farbe an sich ist zeitlos, dürfte jeder Frau stehen und ist sehr ergiebig. Eine tolle Farbe für jeden Anlass!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster