[Review] Alverde Clear Waschcreme Heilerde



Wenn meine Haut aus hormonellen Gründen einmal im Monat verrücktspielt, verwende ich auch immer ein extra Reinigungsprodukt für meinen Oberkörper. Momentan ist das die Alverde Clear Waschcreme Heilerde. Diese soll Pickeln und Mitessern entgegenwirken. Die Formel mit naturreiner Heilerde, Traubensilberkerzenextrakt und Bio-Ölen soll Unreinheiten und Hautirritationen reduzieren. Die Haut soll von umweltbedingten Schmutzpartikeln und überflüssigem Hautfett befreit werden, ohne dabei ausgetrocknet werden. Das natürliche Gleichgewicht der Haut soll unterstützt werden. Die Waschcreme hat das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Sie enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, ist mineralölfrei und vegan.

Für die 100ml-Tube habe ich bei dm vor etwa einem Jahr 2,25€ bezahlt.

Hergestellt für:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Vor einiger Zeit habe ich die Clear Waschcreme Heilerde auch zur Gesichtsreinigung verwendet. Mittlerweile habe ich dafür jedoch ein noch besseres Waschgel gefunden. Daher verwende ich die Waschcreme jetzt nur noch ein paar Tage im Monat am Oberkörper und im Dekolleté-Bereich.

Die Waschcreme ist beige und hat eine cremige Konsistenz. Sie enthält keine spürbaren Peelingpartikel oder Heilerdekörnchen und fühlt sich dabei sehr zart und reichhaltig auf der Haut an. Ihr Duft ist blumig und sehr angenehm. Für den Oberkörper benötige ich natürlich eine gewisse Menge Produkt. In meinem Fall ist das immer eine etwas mehr als haselnussgroße Menge. Die Ergiebigkeit empfinde ich daher als durchschnittlich. Die Creme lässt sich auf der feuchten Haut sehr gut verteilen, wird dabei cremiger und fühlt sich dabei sehr sanft an. Schaum bildet sich jedoch nicht. Die Rückstände lassen sich anschließend auch wieder problemlos abspülen.

Die Reinigungswirkung ist solide. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sauber und erfrischt an. Sie ist schön glatt und ich fühle mich wohl. Wenn ich sie dann ein paar Tage täglich verwende, gehen Rötungen und Unreinheiten schnell zurück; die Haut wird beruhigt. Dabei wird sie jedoch kaum ausgetrocknet und spannt nicht. Für mich funktioniert diese Waschcreme sehr gut. Bisher musste ich auch keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.


Fazit:
Die Alverde Clear Waschcreme Heilerde hat eine gute Reinigungswirkung und hilft, bestehende Unreinheiten zu mildern und neuen vorzubeugen. Für mich ist es ein ideales Produkt für den Oberkörper, wenn einmal im Monat meine Haut mehr zu Hautunreinheiten neigt als sonst. Es ist mild, gut verträglich und Naturkosmetik ist ja immer etwas Gutes.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster