[Review] Illamasqua Powder Blusher Duo in Katie/Ambition



Eine kleine Ewigkeit schon wollte ich mal etwas von Illamasqua ausprobieren. Schließlich entschied ich mich zum Kauf eines Blush-Duos; dem Illamasqua Powder Blusher Duo in Katie/Ambition.

Für dieses Duo habe ich im Onlineshop Asos um die 36€ bezahlt. Dafür erhält man ein Döschen mit zwei Farben Blush und einem im Deckel integrierten Spiegel.  

Nach dem ersten Verwenden ist das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar.

Hersteller:
Illamasqua Ltd.
London, EC1R 1UQ, UK.






Die beiden Blushes befinden sich in einer sehr klobigen und unnötig großen Dose. Sie sieht zwar auf den ersten Blick schick aus, nimmt aber unheimlich viel Platz weg und ist daher z.B. für Reisen oder unterwegs überhaupt nicht geeignet. Zudem macht sie bei der Handhabung einen eher billigen Eindruck. Immerhin ist der Spiegel jedoch schön groß.

Die beiden Blushes befinden sich in zwei voneinander getrennten Pfännchen und sind recht klein. Bereits vor der ersten Verwendung war mein Döschen innen vollgestaubt. Beide Blushes haben eine sehr trockene und staubige, beinahe krümelige Textur. Bereits, wenn ich nur leicht mit dem Pinsel in die Puder stippe, löst sich sehr viel Produkt und fliegt herum. Das Dosieren und Auftragen ist dementsprechend immer eine ziemliche Sauerei. 





Und leider überzeugen die Blushes auch nicht im Auftrag. Dabei halte ich gerade Katie für eine an sich wunderschöne Farbe. Sie ist blassrosa, recht kühl und vollkommen matt. Leider ist die Farbe jedoch selbst auf meiner sehr hellen Haut kaum sichtbar. Sie verleiht meinem Teint nur einen dezenten Hauch Frische. Man kann sie natürlich schichten, doch dann wird das Finish sehr pudrig und trocken. Mit Ambition wiederum habe ich ganz andere Probleme. Diese Pfirsichfarbe ist zwar stärker pigmentiert, ist jedoch durch und durch mit grobem Glitzer durchsetzt. Aufgetragen macht mich das Blush zu einer Discokugel. Und auch hier wirkt sich die trockene Konsistenz auf das Ergebnis aus, denn beim Auftragen verteilen sich die Glitzerpartikel nicht nur auf meinen Wangen, sondern gleich auf dem halben Gesicht.

Es fällt mir schwer, etwas zur Haltbarkeit zu sagen, da ich Katie von Beginn an kaum auf der Haut sehen kann und Ambition für mich schlichtweg untragbar ist. Ich komme mit beiden Nuancen also leider nicht klar.


Fazit:
Das Illamasqua Powder Blusher Duo in Katie/Ambition ist meiner Meinung nach den hohen Preis nicht wert. Beide Blushes sind staubig, krümelig und daher wenig ergiebig. Während die Nuance Katie selbst auf meiner sehr hellen Haut fast unsichtbar ist, glitzert Ambition einfach nur wie verrückt. Für mich war diese Palette ein Fehlkauf!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster