[Review] blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Exfoliating



In diesem Bericht soll es um die vorerst letzte Sorte der blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes gehen, die ich in den letzten Monaten ausprobiert habe und die sich von den anderen Tüchern stark unterscheidet. Die Rede ist von der Variante Exfoliating – als mit einem Peelingeffekt.

Auch diese Tücher sollen zum Entfernen von Gesichts- und Augen-Make up geeignet sein. Sie enthalten Peelingpartikel, die tiefenreinigend wirken und abgestorbene Hautschüppchen entfernen sollen. Die Tücher enthalten Orangenschalenextrakt, der bewirken soll, dass sich die Haut sauber anfühlt und auch rein ausschaut.

Die Tücher enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Parabene, keine Sodium Laureth Sulfate oder Alkohol. Sie sind zudem hypoallergen und tierversuchsfrei.

Für 10 einzeln verpackte Tücher habe ich auf iHerb.com 2,80 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 2€).

Die Tücher sind übrigens made in Israel.

Hersteller:
Jean Pierre, Inc. 2010
New York, NY 10001.






Entgegen meiner Erwartungen haben die Tücher keinen frischen oder spritzigen Orangenduft, sondern riechen etwas muffig mit einem Hauch Orange. Als unangenehm empfinde ich diesen Geruch zwar nicht, aber ich hatte doch etwas anderes erwartet. Umso interessanter ist die Optik der Tücher: sie sind nicht nur breiter als die anderen Reinigungstücher der Marke, die ich bisher ausprobiert habe, sie sind auch von vielen kleinen, orangen Pünktchen durchsetzt: die Peelingpartikel.

Bei der Anwendung entpuppen sich die Tücher sanfter, als ihre Optik es vermuten lässt. Ich merke nur einen leichten Unterschied zu den anderen Sorten. Ich habe lediglich das Gefühl, dass meine Haut während des Reinigens leicht massiert wird. Mit einem intensiven oder gar kratzigen Peeling hat dies jedoch nichts zu tun. Dementsprechend verwende ich diese Tücher auch im Augenbereich. Sowohl die empfindliche Haut als auch die Augen selbst werden nicht gereizt. Was die Verträglichkeit angeht, bin ich sehr zufrieden!

Seltsamerweise sind auch diese Tücher mit Peelingeffekt noch immer nicht so austrocknend wie jene für normale Haut. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich und glatt an. Einen ganz leichten Peelingeffekt kann ich tatsächlich feststellen – man sollte jedoch nicht zuviel erwarten. Ein gutes, mechanisches oder chemisches Peeling kann durch diese Tücher nicht ersetzt werden. Sie haben jedoch einen glättenden Effekt und lassen das Hautbild ebenmäßiger und rosig-gesund erscheinen.

Was die Reinigungswirkung betrifft, bin ich ebenfalls zufrieden. Zwar haben auch diese Tücher leichte Probleme mit wasserfestem oder sehr langanhaltendem Augen-Make up, sodass das Entfernen ggf. eine Weile dauert. Sie entfernen Gesichts-Make up – wie BB Cream, Puder, Concealer oder Rouge – jedoch recht schnell und gründlich. Natürlich handelt es sich hier nicht um eine Methode der Gesichtsreinigung, die allein ausreicht. Anschließend reinige ich noch mit einem Waschgel nach. Der Großteil des Make ups und Alltagsschmutz wird mit diesen Tüchern jedoch gut abgenommen und auch für Zwischendurch oder für die schnelle Katzenwäsche auf Reisen sind sie super. 


Fazit:

Auch die blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes Exfoliating konnten mich überzeugen. Sie sind sehr viel sanfter, als die Herstellerbeschreibung vermuten lässt, reinigen die Haut dennoch gründlich und haben einen ganz leichten Peelingeffekt. Make up wird gut entfernt und auch die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Ich werde mir diese Tücher auch in Zukunft wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster