[Review] Benefit See & Be Seen Sasha Eau de Toilette



Bereits vor einer ganzen Weile kaufte ich mir ein Probierset mit vier Benefit-Düften. Heute möchte ich euch das See & Be Seen Sasha Eau de Toilette vorstellen. Dieses wird von Benefit als leidenschaftlicher, wagemutiger und moderner Duft beschrieben. Sasha steht für ein Partygirl oder auch für eine leidenschaftliche Femme Fatale. Die leichte und blumige Komposition soll Aprikose, Freesie und Orangenblüte in der Kopfnote enthalten. Die Herznote bilden arabischer Jasmin, Ylang Ylang, weiße Päonie und Tiaré-Blume, während Amber, Vanille und Moschus die Basisnoten bilden.

Das 30ml-Fläschchen kostet in der Parfümerie ca. 36€.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.








Leider verfügt meine kleine Flasche über keinen Sprühkopf, sondern hat nur eine normale Öffnung. Das erschwert die Dosierung und das Auftragen etwas. Am besten funktioniert es, wenn ich die Flaschenöffnung auf die Haut drücke und die Flasche dann kopfüber kippe. So erhalte ich etwa 1-2 Tropfen des Eau de Toilettes auf dem Handgelenk, die bereits ausreichen.

Während der Duft direkt nach dem Auftragen noch sehr intensiv ist, wird er innerhalb einiger Sekunden schon sanfter. Es handelt sich um einen sehr angenehmen Frisch-Geduscht-Duft. Er ist frisch, blumig und „sauber“ und erinnert mich ein wenig an das Wasserlilie-Eau de Toilette von The Body Shop. Deutlich kann ich Freesie mit einem Hauch Orange wahrnehmen. Mit der Zeit wird der Duft etwas wärmer und eleganter; verliert dabei jedoch nur wenig von seiner Leichtigkeit. Insgesamt würde ich See & Be Seen Sasha als einen leichten, zeitlosen und heiteren Wohlfühlduft bezeichnen – ideal und dezent genug für den Alltag und jede Gelegenheit.

Übrigens ist auch die Haltbarkeit für ein Eau de Toilette gar nicht mal so schlecht. Sie beträgt etwa 4-6 Stunden, was ich als durchschnittlich bis gut erachte. Im Normalfall frische ich den Duft maximal einmal am Tag auf.


Fazit:
Das See & Be Seen Sasha Eau de Toilette ist ein schöner, leichter Duft für den Alltag. Er ist frisch und sorgt für gute Laune. Der Preis ist vielleicht einen Tick zu hoch geraten – vor allem wegen der Ähnlichkeit zu einem günstigeren Duft von The Body Shop. Trotzdem kann ich dieses Eau de Toilette generell empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster