[Review] Benefit ring my Bella Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch einen Duft vorstellen, der sich schon seit einer Weile in meiner Sammlung befindet, den ich aber nur selten verwende. Dabei dürfte es sich bei ring my Bella um eines der beliebtesten Düfte von Benefit handeln…

Dieses Eau de Toilette soll seiner Trägerin einen verführerischen Duft mit blumig-süßen Noten verleihen. Die Kopfnote sollen Gänseblümchen, Lilie und Rose. Die Herznote sollen Jasmin und Pfingstrose bilden, während Moschus, Patschouli und Vanille in der Basisnote zu finden sein sollen.

Das 30ml-Fläschchen kostet in der Parfümerie ca. 36€.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.








Das Eau de Toilette kommt in einer sehr süßen Pappverpackung daher, die sich an der Vorderseite aufklappen lässt. Sie soll wohl dem Schaufenster eines Dessous-Geschäftes nachempfunden sein. Ich mag das Design total – es ist mal was anderes.

Der Duft selbst befindet sich in einer Glasflasche mit Papieretikett. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und gibt einen angenehm feinen Sprühnebel ab. Pro Anwendung genügen bereits 1-2 Spritzer: Ich trage meine Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Dort ist die Haut besonders gut durchblutet und Düfte können sich ideal entfalten.

ring my Bella hat einen sehr intensiven, fruchtigen Duft. Mich persönlich erinnert er anfangs immer stark an Ananas und Zitrone. Es ist ein sehr belebender und erfrischender Duft – auf jeden Fall sehr sommerlich! Erst, sich der Duft nach einigen Minuten auf der Haut entwickelt hat, kommen auch blumige Noten, wie Gänseblümchen zum Vorschein. Dadurch wird der Duft etwas harmonischer und eleganter. Insgesamt empfinde ich ihn aber als recht aufdringlich und etwas zu säuerlich für meinen Geschmack. Er ist etwas für sonniges Wetter und jüngere Mädels. Mir ist er nicht harmonisch genug.

Übrigens ist der Halt einem Eau de Toilette entsprechend gut. Die Duftintensität nimmt innerhalb weniger Stunden schnell ab; zudem wird der Duft auf der Haut mit der Zeit immer blumiger. Wenn man intensiv duften möchte, müsste man so nach 4-5 Stunden nachsprühen, was für ein Eau de Toilette in Ordnung ist.


Fazit:
ring my Bella ist mir insgesamt zu intensiv und zu fruchtig. Die fruchtigen und blumigen Noten bilden hier meinem Empfinden nach keine perfekte Einheit. Halt und Ergiebigkeit sind für ein Eau de Toilette wiederum durchschnittlich und der Preis noch gerade so ok. Hier sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall probeschnuppern!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster