[Review] Catrice Liquid Liner in 010 Dating Joe Black




Über den Catrice Liquid Liner in der Farbe 010 Dating Joe Black habe ich bisher nur Gutes gehört. Da sich die meisten meiner Eyeliner mittlerweile dem Ende zuneigen, habe ich mir schließlich ein Exemplar gekauft.

Catrice zufolge handelt es sich um einen flüssigen Eyeliner mit innovativer Filzspitze für präzise Anwendung handeln.

Für den Stift mit 1,7ml habe ich bei Rossmann knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.

 







Dieser Liner ist einer der wenigen Eyeliner aus der Drogerie, die ich bisher ausprobiert habe, die richtig tiefschwarz und sehr gut deckend sind. Ich muss nicht nachlegen und schichten – beim ersten Auftrag erhalte ich bereits ein ein intensiv schwarzes Ergebnis. Der von Catrice als Filzspitze bezeichnete Applikator macht auf mich eher den Eindruck, dass er aus Gummi bestünde. Er ist sehr biegsam, verfügt aber dennoch um die nötige Stabilität, um präzise geführt werden zu können. Gerade zu Beginn ist die Textur der Flüssigkeit noch sehr dünn. Trotzdem haftet sie gut an der Spitze und lässt sich gleichmäßig auf die Haut auftragen. Je nachdem, in welchem Winkel man die Spitze am Wimpernkranz ansetzt, kann man feine oder dickere Linien ziehen.

Die intensive Farbe und flüssige Textur sorgen dafür, dass sich eine geübte Nutzerin den Lidstrich sehr schnell ziehen kann. Ich trage ihn immer abschnittweise auf, da ich mit einem Zug selten ein perfektes Ergebnis erziele. Da der Eyeliner keine Patzer verzeiht und man mit einem Wattestäbchen nur bedingt ausbessern kann, sollte man lieber erst dünne oder kurze Linien ziehen und diese dann ggf. erweitern. So verhindert man, dass man den Lidstrich ausbessern muss und er letztendlich vielleicht dramatischer wird als beabsichtigt. Direkt nach dem Auftragen ist das Finish übrigens noch glänzend, trocknet dann jedoch matt. Das gefällt mir sehr gut. Dadurch fallen Patzer jedoch auch schneller auf. In der Regel werden die Ränder nicht unebenmäßig und die Farbe setzt sich auch nicht ab. Wenn ich das Ergebnis jedoch noch softer bzw. rauchig machen möchte, gebe ich noch etwas schwarzen Lidschatten darüber. Damit wirkt das Gesamtergebnis weicher.

Bis hierhin bin ich tatsächlich sehr begeistert von diesem Liner. Ich möchte euch aber auch nicht das Problem verschweigen, das ich mit ihm habe. Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich ihn nicht gut vertrage. Wenn ich ihn morgens aufgetragen habe, neigen meine Augen tagsüber dazu zu tränen. Es kann an keinem anderen Produkt liegen, da dieser Liner das einzige Produkt ist, dass ich neu verwendet habe und alle anderen bereits seit Monaten oder sogar Jahren regelmäßig verwende. Ich finde das sehr schade! Das Tränen wirkt sich nämlich auch auf den Halt aus. In den äußeren Innenwinkeln verschmiert der Lidstrich nach einer Weile. Auf dem restlichen Auge hält er den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen.

Beim Abschminken wird übrigens deutlich, dass die Farbe im Wattepad oder auf dem Gesichtsreinigungstuch dunkelblau – und nicht, wie bei den meisten Eyelinern, dunkelbraun – wirkt. Dies sorgt vermutlich dafür, dass die Farbe aufgetragen so intensiv schwarz ist. Da der Liner nicht wasserfest ist, geht das Abschminken auch mit milden Augen-Make up-Entfernern rasch und gründlich.


Fazit:
Ich mag den Catrice Liquid Liner 010 Dating Joe Black im Prinzip sehr, habe aber den Verdacht, dass ich ihn nicht gut vertrage. Meine neigen zum Tränen, wenn ich ihn verwendet habe. Ansonsten konnten mich Auftrag, Deckkraft und Halt jedoch überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster