[Review] anti svet Spray



Als ich letzten Sommer für eine Studienreise ein paar Tage nach Italien fuhr und wusste, dass ich tagsüber kaum Zeit haben würde, um mich auffrischen zu können, kaufte ich mir im Vorfeld bei dm das anti svet Spray. Dabei handelt es sich um ein schweißhemmendes und desodorierendes Pumpspray. Es soll zuverlässig übermäßiger Transpiration und unangenehmem Körpergeruch entgegenwirken. Außer an den Achselhöhlen kann es auch z.B. an Händen und Füßen verwendet werden. Es soll auch bei empfindlicher Haut gut verträglich sein.

Von der Stiftung Warentest hat das Spray übrigens die Note „gut“ (2,2) erhalten.

Für die 50ml-Flasche habe ich bei dm knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 6 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Carenow GmbH
D-64367 Mühltal.




Den ersten Härtetest mit diesem Spray hatte ich ja letzten Sommer in Italien. Es waren weit über 30°C, ich war die ganze Zeit unterwegs und hatte keine Gelegenheit, mich zu duschen. Das Deo wurde also am Morgen aufgetragen und musste den ganzen Tag über halten.

Da es sich um einen Pumpspender handelt, ist der Sprühnebel nicht besonders fein. Vielmehr wird die transparente Flüssigkeit in kleinen Spritzern abgegeben. Die Achseln fühlen sich demzufolge direkt nach dem Auftragen feucht an und es dauert 1-2 Minuten, bis alles vollkommen verflogen bzw. eingezogen ist. Das Spray hat übrigens einen leicht herben, frischen Duft, den ich als angenehm empfinde. Er verfliegt jedoch recht schnell nach dem Auftragen.

Bei den meisten extrastarken Antitranspirant-Deos, die ich bisher verwendet habe, hat meine Haut nach dem Auftragen gespannt und war ausgetrocknet. Bei anti svet hält sich das jedoch in Grenzen. Meine Haut wird dadurch lediglich leicht trockener. Sie wird nicht strapaziert, juckt nicht und wird auch sonst nicht gereizt. Ich kann also bestätigen, dass dieses Spray – im Vergleich zu den meisten anderen seiner Art – tatsächlich sehr mild ist. Auf verletzte Haut sollte es aber natürlich dennoch nicht aufgetragen werden.

Was die antitranspirante Wirkung angeht, hat mich das Deo bisher nicht im Stich gelassen. Auch bei sehr heißen Temperaturen oder großer Anstrengung reduziert es die Schweißbildung an den Achseln bei mir auf ein Minimum und wirkt auf diese Weise Körpergeruch entgegen. Ich fühle mich damit immer sehr wohl und muss im Laufe des Tages nicht nachsprühen. Für jeden Tag wäre mir das Spray zu stark und würde meine Haut auf Dauer wohl doch zu sehr austrocken. Zudem verwende ich im Alltag auch lieber aluminiumfreie Deodorants. Für Ausnahmesituationen ist es aber ein tolles Produkt, auf das ich mich verlassen kann. 


Fazit: 
Ich kann das anti svet Spray empfehlen. Es vermindert das Schwitzen punktuell und ist dabei sehr gut verträglich. Natürlich ist es nichts für jeden Tag. Aber im Sommer oder in Stresssituationen war es mir eine große Hilfe und ich werde auch in Zukunft ein Fläschchen im Badezimmer haben.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster