[Review] blûm naturals Daily Cleansing & Makeup Remover Towelettes - Normal Skin



Wenn ich meine Familie oder Freunde besuche und dort übernachte, habe ich immer gerne ein paar Reisegrößen von Kosmetikprodukten dabei. Da ich nur sehr wenige Make up-Abschminktücher vertrage (aber auf solche auf Reisen nicht verzichten möchte), blieb mir bisher jedoch nichts anderes übrig, als einige Tücher aus einer großen Verpackung abzuzählen und in einem Gefrierbeutel in mein Reisegepäck zu legen. Nicht gerade handlich.

Beim Stöbern auf iHerb.com stieß ich schließlich auf die einzeln verpackten blûm naturals Daily Cleansing Towelettes. Da der Preis ok war, bestellte ich mir vier verschiedene Varianten zum Ausprobieren. Bei meiner letzten Reise probierte ich die Variante Normal Skin aus.

Die Tücher sind zur Reinigung und zum Abschminken bei normaler Haut geeignet. Sie sollen die Haut und die Augenpartie gründlich reinigen und mit Bio-Gurke und Aloe Vera-Extrakt pflegen. Nach der Anwendung soll sich die Haut weich, erfrischt und gepflegt anfühlen.

Die Tücher enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Parabene, keine Sodium Laureth Sulfate oder Alkohol. Sie sind zudem hypoallergen und tierversuchsfrei.

Für 10 einzeln verpackte Tücher habe ich auf iHerb.com 2,80 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 2€).

Die Tücher sind übrigens made in Israel. 

Hersteller: 
Jean Pierre, Inc. 2010
New York, NY 10001. 

www.blumnaturals.com





Die Tücher befinden sich in kleinen, handlichen Sachets. Für Reisen zähle ich sie einfach ab und stecke sie in meine Kosmetiktasche. Gut gefällt mir, dass ich die einzelnen Sachets problemlos und ohne eine Schere öffnen kann. Ein Tuch ist – grob geschätzt – etwa 25 x 10cm lang. Diese Größe reicht für das Abschminken des Gesichtes absolut aus.

Ein Reinigungstuch ist für mich der erste Schritt der abendlichen Gesichtsreinigung, vor allem auf Reisen. Große Tiegel mit Reinigungsbalsam oder –creme empfinde ich unterwegs als unhandlich. Tücher hingegen nehmen kein Platz ein und sind in der Regel auch schneller anzuwenden.

Die weißen Tücher sind gleichmäßig mit Abschminkprodukt durchsetzt, ohne dabei zu nass zu sein. Mit ihnen lässt sich leicht über die Gesichtshaut streichen, ohne dass es ein unangenehm raues Gefühl gäbe. Gut gefällt mir auch der sehr milde, natürlich-blumige Duft. Er ist frisch, ohne aufdringlich zu sein. Mit wenig Mühe lässt sich mit diesen Tüchern der größte Teil meines Gesichts- und Augen-Make ups entfernen. Concealer, Puder, Rouge, Puderlidschatten, Mascara, Kajal – das alles ist mir wenigen Handgriffen entfernt. Lediglich mit wasserfesten Produkten wie beispielsweise wasserfester Mascara oder Eyeliner, haben die Tücher Probleme. Da ich die Augenpartie anschließend aber ohnehin noch einmal mit einem speziellen Augen-Make up-Entferner nachreinige und der Hersteller auch nicht damit wirbt, wasserfestes Make up zu entfernen, bewerte ich das nicht als negativ.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich meine Haut übrigens immer etwas ausgetrocknet an und spannt. Sie ist jedoch auch schön glatt und oberflächlich sehr sauber. Wirkliche Unverträglichkeiten habe ich nicht feststellen müssen. Da ich bald nach der Gesichtsreinigung sowieso meine Nachtpflege auftrage, stelle ich an ein Reinigungsprodukt auch gar nicht einen Anspruch pflegend zu sein. Solange ich nur keine Unreinheiten oder Rötungen davon bekomme. Von beidem blieb ich bisher verschont. 

Fazit: 
Ich kann diese Tücher empfehlen! Sie sind aufgrund der Einzelverpackung super praktisch für unterwegs. Zudem funktionieren sie gut (außer bei wasserfestem Augen-Make up) und sind bei meiner Haut gut verträglich. Auch, wenn man in Deutschland nicht leicht an diese Tücher herankommt: Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster