[Review] Catrice Defining Blush in 020 Rose Royce



Hier möchte ich euch das Catrice Defining Blush in der Farbe 020 Rose Royce vorstellen.

Auch dieses Blush soll Catrice zufolge seidig sein und einen natürlichen, strahlenden Teint zaubern. Das ölfreie Rouge soll die Haut mit Vitamin E pflegen und kleine Hautunebenheiten ausgleichen. Bei 020 Rose Royce handelt es sich um einen (Alt-)Rosaton mit satiniertem Finish.

Für 5g Blush bezahlt man in der Drogerie 3,49€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Magnesium Stereate, Isocetyl Stearoy Stearate, Octyldodecyl Stearate, Silica, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palminate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Tin Oxide, Methylparaben, Propylparaben [+ diverse Farbstoffe].

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.







Rose Royce ist eine von den Rougefarben, über die ich nicht nachdenken muss. Wenn ich nicht weiß, was ich verwenden soll, dann greife ich in letzter Zeit häufig zu diesem Blush. Es passt zu allem und wirkt nie zu krass. Es ist ein gedeckter, frischer Rosaton, der weder besonders kühl noch warm ist. Er steht in keiner Konkurrenz zum Augen- oder Lippen-Make up – wie es auch ausfallen mag.

Die Pigmentierung des Blushes ist gut. Sie ist nicht zu vergleichen mit z.B. Blushes von Sleek, die eine extreme Deckkraft aufweisen. Sie ist aber dennoch gut. Gut gefällt mir auch die seidige und sehr feine Textur des Blushes. Es krümelt und staubt nicht, lässt sich aber dennoch sehr gut dosieren. Wenn ich wenige Male mit meinem synthetischen Rougepinsel hineinstippe, den Pinsel abklopfe und das Blush dann auf die Haut auftrage, muss ich nicht noch einmal nachlegen. Andererseits muss ich nicht langwierig ausblenden. Das Blush setzt sich nicht deutlich in den Poren oder an Unebenheiten ab, sondern scheint mit der Hautoberfläche zu verschmelzen. Der Auftrag ist super einfach und schnell und das Ergebnis stimmt. Auf meinem sehr hellen Teint sieht Rose Royce dezent, rosig und frisch aus. Das Finish ist nicht vollkommen matt, sondern natürlich. Es lässt die Haut „leuchten“, verleiht andererseits aber keinen Schimmer oder Glitzer.

Auch der Halt weiß zu überzeugen. Bis zum Abend verblasst die Farbe nur leicht, sodass ich in der Regel im Laufe des Tages nicht nachschminken brauche. Abschminken lässt es sich ganz einfach mit z.B. feuchten Gesichtsreinigungstüchern.

Bisher habe ich das Blush hervorragend vertragen; es hat sich auch nicht negativ auf meine leichte Akne ausgewirkt.


Fazit:
Das Catrice Defining Blush in 020 Rose Royce ist auch auf sehr heller Haut sehr natürlich und frisch. Es lässt die Wangen auf dezente Weise rosig erscheinen und hat ein schönes Finish, das nicht vollkommen matt ist, aber auch nicht schimmert. Meiner Meinung nach kann man mit diesem Blush nicht viel falsch machen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster