[Review] Aesop Parsley Seed Anti-Oxidant Serum



Diesmal soll es um das vorerst letzte Aesop-Produkt gehen, das ich eine Weile in Verwendung hatte: das Aesop Parsley Seed Anti-Oxidant Serum. 

Dieses soll die Haut mit Traubenkernextrakt, Panthenol und Petersiliensamen mit Feuchtigkeit versorgen. Es ist zur täglichen Anwendung geeignet und soll die Haut wirksam vor Austrocknung sowie vor freien Radikalen oder vorzeitiger Hautalterung schützen.

Das Serum ist für normale bis Mischhaut sowie für empfindliche Haut geeignet.

Für die 100ml-Flasche habe ich im Onlineshop von Ludwig Beck 55€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 9 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Aesop,
25 Smith Street,
Fitzroy 3065, Australia. 

www.aesop.com




Das Serum befindet sich in einer braunen Glasflasche mit Pipette. Ich mag das Design total, da es elegant, modern und klassisch zugleich aussieht – ein echter Hingucker im Badezimmer. Die Pipette sorgt zudem dafür, dass sich das Produkt tropfengenau dosieren lässt. Für Gesicht und Hals genügen bereits etwa 2 Tropfen. Das Serum ist transparent und hat eine Textur, die irgendwo zwischen Wasser und Öl liegt. Sie ist sehr dünnflüssig und lässt sich daher wunderbar auf der Haut verteilen. Ich habe das Serum sowohl auf feuchter als auch auf trockener Haut aufgetragen. Auf feuchter Haut (also z.B. vorher mit einem Gesichtspflegespray eingesprüht) zieht es schneller ein, weswegen ich bei dieser Anwendungsweise geblieben bin.

Ich habe das Serum etwa eine Woche lang jeden Abend vor dem Schlafengehen auf die gereinigte Haut aufgetragen. Für tagsüber habe ich meine perfekte Pflege, die ich mein Make up auftrage, schon gefunden. So ein Serum bzw. Öl wäre da für meine Mischhaut mit fettiger T-Zone zu reichhaltig. Was mir jeden Tag aufs Neue sehr gut gefallen hat, war der Duft. Das Serum duftet nach Lavendel mit einem Hauch Zitrus. Der Duft ist natürlich und wirkt auf mich sehr entspannend. Zumindest das ist also gelungen.

Doch warum habe ich das Serum nicht länger verwendet?

Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste ist, dass ich keine besondere Pflegewirkung feststellen konnte. Zwar fühlte sich meine Haut direkt nach dem Auftragen weicher an und spannte nicht mehr. Innerhalb weniger Stunden war dieser Effekt jedoch nicht mehr vorhanden und ich hatte das Gefühl, das meine Haut nicht die Pflege bekommt, die sie benötigt. Am nächsten Morgen spannte meine Haut schon wieder, was eigentlich eher untypisch für sie ist. Auch wirkte meine Haut nicht glatter oder weicher. Sie wirkte am nächsten Morgen auch nicht beruhigter oder ebenmäßiger. Bei meiner Haut war schlichtweg kein besonderer Pflege-Effekt erkennbar.

Der zweite Grund ist, dass ich das Serum nicht vertrage. Bei mir erzeugt es quasi über Nacht kleine Entzündungen bzw. oberflächliche Pickelchen. Meine Haut wird damit also sogar unreiner. Und dabei habe ich es in den letzten Monaten erst geschafft, meine Haut so rein zu bekommen wie noch nie! Da auch nach einer Gewöhnungsphase keine Besserung der Unverträglichkeiten eingetreten ist, habe ich das Serum nach einer Woche schließlich nicht mehr verwendet. Und nach 1-2 Tagen habe ich keine neuen, größeren Unreinheiten mehr feststellen müssen. Natürlich muss nicht jede Haut so reagieren wie meine. Man sollte jedoch bei Interesse – wenn möglich – lieber erst ein Pröbchen ausprobieren, bevor man die Investition wagt. 

Fazit: 

Meine Haut verträgt das Aesop Parsley Seed Anti-Oxidant Serum leider nicht. Sie reagiert mit Unreinheiten. Und auch eine besonders pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Ich bin inzwischen wieder zu meinen gewohnten Hautölen zurückgekehrt und kann euch dieses Serum nicht empfehlen! Zumal nicht bei diesem Preis.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster