[Review] Alverde Gloss Tube in 20 Grape



Schon seit einer ganzen Weile verwende ich hin und wieder die Alverde Gloss Tube in der Farbe 20 Grape. Heute möchte ich sie euch vorstellen.

Der Lipgloss verfügt über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Er enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Bei 20 Grape handelt es sich um einen Beerenton.

Für die 15ml-Tube habe ich bei dm 2,95€ bezahlt. Mittlerweile ist diese Nuance leider aus dem Sortiment gegangen.

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis Oil+, Lanolin, Brassica Campestris Aleurites Fordi Oil Copolymer, Rhus Verniciflua Cera, Candelilla Cera, Cera Carnauba+, Hydrogenated Castor Oil, Prunus Cerasus Extract+, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil+, Simmondsia Chinensis Oil+, Glycine Soja Oil+, Butyrospermum Parkii Butter+, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Alcohol+, Aqua, Parfum++ [+/- Mica, CI 75470, CI 77163, CI 77492].

+ ingredients from certified organic agriculture
++ from natural essential oils


Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






Der Gloss hat eine sehr weiche, zarte Textur. Er fühlt sich kein bisschen klebrig auf den Lippen an, sondern leicht und pflegend. Der Tragekomfort ist mit dem von Lippenpflegeprodukten wie z.B. Carmex vergleichbar. Wobei die Pflegewirkung hier jedoch nicht sehr gut, sondern schlichtweg gut ist. Gereizte Lippen werden beruhigt, trockene Lippen weich gepflegt.Bei sehr trockenen oder gereizten Lippen kann der Gloss jedoch nur wenig ausrichten. Insgesamt bin ich mit der Wirkung jedoch zufrieden.

Was mir an diesem Gloss besonders gut gefällt, ist die Optik auf den Lippen. Die Nuance Grape verleiht den Lippen einen feuchten Glanz und einen Hauch beeriger, kühler Farbe. Aufgrund der geringen Deckkraft muss man den Gloss nicht vor dem Spiegel auftragen, sondern einfach zwischendurch. Durch das Aufeinanderpressen der Lippen verteilt sich das Produkt sehr gleichmäßig. Der Look ist sehr frisch und das Ergebnis ziemlich natürlich. Die Lippen werden betont, sehen aber nicht geschminkt aus. Das glossige Finish lässt meine Lippen zudem voller und gepflegt erscheinen. Für mich ist es ein tolles Alltagsprodukt, über dessen Anwendung ich nicht lange nachdenken muss. Der Halt ist für einen Gloss mit 2-3 Stunden durchschnittlich. Da die Tube jedoch mit 15ml sehr viel Produkt enthält, leert sie sich dennoch nicht schnell und ist sehr ergiebig.

Übrigens hat der Gloss einen sehr fruchtigen Duft, der mich tatsächlich an Traubensaft und Gummibärchen erinnert. Ich habe sogar den Eindruck, dass er leicht süßlich schmeckt. Das kann jedoch auch Einbildung sein, da der Duft so intensiv ist.


Fazit:
Ich kann euch die Alverde Gloss Tube weiterempfehlen. Der Gloss fühlt sich angenehm auf den Lippen an, hat eine leichte Pflegewirkung und schenkt den Lippen eine frische, beerige Farbe. Schade, dass die Farbe 20 Grape mittlerweile aus dem Sortiment genommen worden ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster