[Review] Soap & Glory Scrub your nose in it



Obwohl ich mittlerweile nahezu täglich ein leichtes, chemisches Peeling für mein Gesicht verwende, benutze ich etwa einmal in der Woche zusätzlich gerne noch ein klassisches Gesichtspeeling. Momentan ist es Scrub your nose in it von Soap & Glory.

Scrub your nose in it ist ein Gesichtspeeling mit Fruchtsäureformel. Es ist für ölige und Mischhaut entwickelt worden und soll die Poren verfeinern und Unreinheiten vorbezugen. Ein spezieller Detox-D-Clog-Micromud soll lose Hautschüppchen entfernen und überschüssiges Fett aufsaugen.

Die 100ml-Tube kostet bei Douglas 14,99€. Ich habe noch eine alte Tube mit 125ml Inhalt zum selben Preis.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water/Eau), Kaolin, Solum Diatomeae (Diatomaceous Earth/Terre de Diatomées), Glycerin, Sodium Cocoamphoacetate, Montmorillonite, Stearic Acid, Myristic Acid, Palmitic Acid, Lauric Acid, Sodium Chloride, Potassium Hydroxide, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Limonene, Vaccinium Myrtillus Fruit/Leaf Extract, Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Pyrophosphate, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Butylphenyl Methylpropional,Dipropylene Glycol, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Junos Fruit Extract, Methylisothiazolinone, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Maltodextrin, CI 42090 (Blue 1).

Hersteller:
The Soap & Glory Cosmetics Co.,
3, Logan Place London W8 6QN UK.




Das Peeling hat eine hellblaue Farbe und eine sehr cremige Textur. Dadurch – und durch die kleine Tubenöffnung – lässt es sich sehr präzise dosieren. Pro Anwendung genügt bereits eine etwa erbsenggroße Menge für Stirn, Nase und Kinnpartie. Die Tube ist daher sehr ergiebig! Die cremige Konsistenz ist durch und durch mit winzig kleinen Peelingpartikelchen durchsetzt. Beim Mischen mit etwas warmem Wasser sind diese Partikel deutlicher spürbar. Sie massieren die Haut und haben eine gründliche, peelende Wirkung. Dabei kratzen sie jedoch nicht und reizen meine Haut auch sonst auf keinerlei Weise. Das Peeling lässt sich gut auf der Haut verteilen. Danach empfiehlt Soap & Glory, es etwa 3 Minuten auf der Haut einwirken zu lassen, bevor man die Rückstände abnimmt.

Bereits während des Auftragens macht sich ein kühlender Effekt bemerkbar. Beim Einwirken scheint dieser noch stärker zu werden. Es fühlt sich so an, als hätte man Zahncreme auf die Haut aufgetragen. Dazu passt auch der minzig-frische Duft des Peelings. Weder der Duft noch die kühlende Wirkung sind jedoch so scharf, dass ich sie als unangenehm empfinden würde.

Nach der Einwirkzeit nehme ich das Peeling mit etwas Wasser – manchmal auch zusätzlich mit einem Gesichtsreinigungstuch – ab. Die trockene Haut fühlt sich noch immer eine Weile erfrischt an. Sie ist sehr glatt, weich und geschmeidig. Abgestorbene Hautschüppchen wurden gründlich entfernt und das Hautbild wirkt dementsprechend feiner. Meiner Meinung nach ist die Wirkung sehr gut – sie ist jedoch nicht viel besser als die von günstigeren Peelings, z.B. aus der Drogerie. Die Haut wird nicht gepflegt und fühlt sich nicht ebenmäßiger an als nach der Anwendung vieler anderer Peelings, die ich bsiher ausprobiert habe. Nachkaufen würde ich es mir daher wohl nicht.


Fazit:
Scrub your nose in it ist ein tolles Peeling, das die Haut gründlich von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und ein frisches, weiches Hautgefühl verleiht. Zudem ist die Tube sehr ergiebig. Ob ich es mir nachkaufen würde, bezweifle ich trotzdem. Dafür unterscheidet sich das Ergebnis nicht von den meisten anderen, günstigeren Peelings. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster