[Review] Vera Wang Princess Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch das Vera Wang Princess Eau de Toilette vorstellen, von dem ich vor einiger Zeit bei einem Douglas-Einkauf eine Probe erhalten habe.

Es soll sich um einen verspielten, unerwarteten und fruchtig-frischen Duft handeln. Die Kopfnote bilden Lady-Apple und Wasserlilie. Die Herznote soll pinke Guave und tahitianische Tiare-Blume bilden. Die Basis soll sich aus Schokolade, pinkfarbenem Zuckerguss und Chiffon-Vanille zusammensetzen.

Ich habe eine 1,2ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße des Eau de Toilettes kostet knapp 42€ für 30ml (es sind jedoch auch noch andere Größen verfügbar).

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Vera Wang Fragrances
Dist. Coty Prestige – 75002 Paris.





Direkt nach dem Auftragen duftet Princess unglaublich süß, fast schon aufdringlich. Deutlich kann ich Vanille und beerige, aber auch schokoladige Noten wahrnehmen. Der Duft entwickelt sich auch nicht wirklich weiter, sondern wird mit der Zeit auf der Haut maximal etwas dezenter. Was bleibt, ist eine süße, beißende Mischung aus süßen und noch süßeren Noten. Normalerweise mag ich zu dieser Jahreszeit winterliche und warme Düfte. Sie dürfen auch gerne etwas süßer sein. Aber Princess ist mir einfach zu extrem. Ich rieche damit wie ein Stück Kuchen mit Zuckerguss. Das ist mir eindeutig zuviel des Guten.

Da der Duft sehr intensiv ist, genügen bereits 1-2 Sprühstöße pro Anwendung. Auf Handgelenken und am Hals aufgetragen – an Stellen also, wo die Haut besonders gut durchblutet ist – kann sich der Duft ideal entfalten. Nachsprühen ist im Laufe des Tages meinem Empfinden nach nicht notwendig, außer, wenn ich abends nochmal weggehe. Für ein Eau de Toilette ist der Halt überdurchschnittlich!



Fazit:
Ich würde mir das Vera Wang Princess Eau de Toilette nicht nachkaufen. Der Duft ist für mich einfach zu überladen und süß. An Ergiebigkeit und Halt kann ich wiederum nichts aussetzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster