[Review] L’Occitane Shower Oil with Almond Oil



Gerade jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, verwende ich gerne Duschgels und –öle, die wohlig duften und der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit spenden. Momentan habe ich das L’Occitane Shower Oil with Almond Oil in Verwendung. Dieses soll die Haut sanft reinigen und sie dabei mit einem feinen Schleier überziehen. Der Duft soll angenehm und lange auf der Haut haften.

Für die 500ml-Flasche habe ich im Onlineshop von L’Occitane 27€ bezahlt. Natürlich gibt es auch kleinere Flaschen. Diese sind aber verhältnismäßig teurer.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschöl noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich




Allein des Produktnamens wegen habe ich eigentlich einen marzipan-ähnlichen, süßen Mandelduft erwartet. Stattdessen riecht das L’Occitane Shower Oil with Almond Oil für mich irgendwie undefinierbar. Es ist ein warmer Duft, der auch ein wenig süß ist, gleichzeitig aber auch an Kräuter und Hölzer erinnert. In jedem Fall ist der Duft jedoch gemäßigt und nicht aufdringlich. Für mich ist es ein angenehmer Wohlfühlduft, der auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut bleibt.

Einen Wohlfühlfaktor hat auch alles andere bei diesem Duschgel. Das geht beim tollen, etwas nostalgischen Design der Flasche los, die ausschaut wie eine Glasflasche, tatsächlich jedoch auch Plastik besteht. Es geht weiter bei der simplen Entnahme und genauen Dosierung der honigfarbenen Flüssigkeit. Bis hin zum supersanften, cremigen Schaum, der sich beim Einmassieren auf der nassen Haut bildet. Da das Duschöl recht flüssig, jedoch auch ergiebig ist, genügen bereits 2-3 Pumpstöße (wobei wirklich nicht viel abgegeben wird). Beim Verteilen schäumt diese Menge angenehm auf und fühlt sich dabei unglaublich zart an. Und obwohl es ein Duschöl ist, lässt sich das Produkt auch wieder ganz problemlos abspülen. Zurück bleibt sehr saubere, weiche und kein bisschen ausgetrocknete Haut. Ihr fühlt sich glatt und weich an. Leute wie ich, die am Körper recht normale Haut haben, können im Prinzip sogar auf die anschließende Bodylotion verzichten. Die Haut spannt kein bisschen.


Fazit:
Das L’Occitane Shower Oil with Almond Oil ist ein echtes Luxusprodukt – glücklicherweise nicht nur, was den Preis betrifft, sondern auch, was die Anwendung und die Wirkung angeht. Trotzdem würde ich sie mir aufgrund des Preises wohl so schnell nicht noch einmal kaufen. Um ein tolles Geschenk für Beautyjunkies handelt es sich hier jedoch allemal!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Eine tolle Review, ist sicher ein super Produkt!
    Viele liebe Grüße,
    Eva
    http://nicovabeauty.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Du benutzt die selber sachen wie ich:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wir wohl beide Beauty-Opfer. Ich kann die Hände kaum von gehypten Produkten lassen :-D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster