[Review] CLINIQUE Bottom Lash Mascara




Für meine unteren Wimpern muss ich immer eine separate Mascara mit einem kleinen Bürstchen verwenden, sonst landet mehr Farbe auf der Haut unter den Augen als auf den unteren Wimpern. Seit kurzem habe ich die günstigere CLINIQUE Bottom Lash Mascara in Verwendung. 

Diese ist eine Wimperntusche speziell für die unteren Wimpern. Nicht nur der Stift an sich, sondern auch das Bürstchen ist mini. Es soll die dünnen Härchen des unteren Wimpernkranzes umhüllen, verlängern, in Schwung bringen, präzise definieren und fixieren. Es handelt sich um eine thermosensitive Tusche, die 24 Stunden halten soll und wasser- sowie schweißfest sein soll. Sie soll sich mit warmem Wasser abschminken lassen.  
Bisher ist die Tusche nur in schwarz erhältlich (01 black).

Ich habe mein Exemplar zum Geburtstag geschenkt bekommen. Für 2ml Mascara bezahlt man bei Douglas 14€.

Nach dem ersten Verwenden ist die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar. 

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de



 



Die  CLINIQUE Bottom Lash Mascara hat ein wirklich winziges Bürstchen, aber gerade darin liegt ihre Stärke. Meine unteren Wimpern sind relativ lang und sehr geschwungen, sodass sie mit den Spitzen beinahe die Haut unter den Augen berühren. Mit normalen Mascarabürstchen komme ich immer aus Versehen auf die Haut und muss am Ende mit einem Wattestäbchen gut „aufräumen“. Zudem gelingt es mir nie, die Wimpern mit Tusche gut zu umhüllen, geschweige denn nur in die Nähe des Ansatzes zu kommen. Alle diese Probleme löst die Bottom Lash Mascara. Es gelingt mir, das Bürstchen direkt am Härchenansatz anzusetzen und die Wimpern von da an durchzukämmen. Dadurch erhalten sie gleichmäßig Farbe und die Haut unter den Augen bleibt in der Regel verschont (es ist tagesabhängig, wie geschickt ich mich anstelle… ^^).

Das Ergebnis sind in meinem Fall deutlich verlängerte, intensiv schwarze und viel dichter wirkende untere Wimpern. Da ich in den letzten Jahren immer nur dezent wenig Tusche dort hatte, wirkte das Ergebnis auf mich vor allem am Anfang sehr extrem – fast schon zu dramatisch. Letztendlich liebe ich den Look aber: Meine Augen wirken offener und größer. Und dieses Ergebnis hält den ganzen Tag, ohne zu krümeln, zu schmieren oder Unverträglichkeiten hervorzurufen. 



 Fotos: oben ungetuscht / unten: mit Clinique Bottom Lash Mascara (auf den oberen Wimpern: Benefit Bad Gal Lash)



Der extrem gute Halt der Tusche machte mir am Anfang ein wenig Angst, ob ich sie denn wieder problemlos abschminken könne. Das war aber unberechtigt. Und dabei schminke ich sie nicht mal warmem Wasser, sondern mit der Bioderma H2O-Lösung ab. Es dauert zwar etwas länger als bei meiner nicht-wasserfesten Tusche auf den oberen Wimpern, aber es ist auch kein Drama. 

Fazit: 
Ich komme mit der  CLINIQUE Bottom Lash Mascara wunderbar zurecht. Die Tusche lässt sich präzise und ohne Patzer auftragen und das Ergebnis ist bei meinen Wimpern bombastisch! Zudem ist der Halt extrem gut! Aufgrund der Tierversuche würde ich sie mir aber nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster