[Review] Nature’s Gate Herbal Blend Sulfate Free Shampoo Tea Tree & Blue Cypress



Diesmal möchte ich euch ein Shampoo bei gereizter Kopfhaut vorstellen: das Nature’s Gate Herbal Blend Sulfate Free Shampoo Tea Tree & Blue Cypress. Seit einigen Wochen habe ich – wie öfter im Herbst – mit trockener und leicht juckender Kopfhaut zu kämpfen, obwohl ich andererseits keine Schuppen habe. Ich denke, der Temperaturwechsel macht mir einfach zu schaffen. Ob dieses Shampoo mir geholfen hat?
 

Für die 354ml-Flasche habe ich auf iHerb.com etwa 6 US-Dollar bezahlt (das entspricht momentan etwa 4,50€).

Das Nature’s Gate Herbal Blend Sulfate Free Shampoo Tea Tree & Blue Cypress ist ein Produkt speziell zur Anwendung bei trockener, juckender oder schuppiger Kopfhaut. Es soll die Haut sanft reinigen und mit Bio-Pfefferminzextrakt angenehm kühlen. Das  Haar soll glänzend und gepflegt aussehen. Das Shampoo ist frei von Parabenen, Phtalaten und Sodium Lauryl bzw. Laureth Sulfaten. Es ist außerdem tierversuchsfrei und vegan.

Hersteller:
Nature’s Gate
Chatsworth, CA 91311, USA.




Das Shampoo ist transparent und hat eine gelige, aber recht feste Konsistenz. Es schäumt beim Verteilen im nassen Haar nicht sofort sehr stark auf, aber wenn man es ordentlich einmassiert, dann entsteht nach einiger Zeit doch ein fluffiger Schaum. Da das bei den meisten Naturkosmetikshampoos der Fall ist, stört mich das auch gar nicht. Den Duft finde ich da schon etwas gewöhnungsbedürftiger. Er ist sehr frisch und herb – auf jeden Fall ein Unisex-Duft! Und er bleibt auch noch eine ganze Weile im trockenen Haar erhalten. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, aber lieben werde ich diesen Duft wohl nie.

Ich wasche mein Haar alle 2 Tage. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich immer eine etwa traubengroße Menge. Das Shampoo hat eine gründliche Reinigungswirkung. Es entfernt Schmutz und Rückstände von Stylingprodukten und lässt angenehm sauberes Haar zurück, dass sich andererseits wiederum auch nicht ausgetrocknet oder strohig anfühlt. Und das bleibt auch so, nachdem ich mein Haar trocken geföhnt habe. Es ist sauber, fällt locker auf meine Schultern und fühlt sich sehr schön weich an. Auch der Glanz kann sich sehen lassen. Ohne die zusätzliche Verwendung eines Conditioners ist mein Haar vor allem am Ansatz zwar etwas störrisch, aber das ist bei nahezu jedem Shampoo so.

Was die Kopfhaut angeht, bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das Shampoo trocknet die Kopfhaut nicht weiter aus, sondern beruhigt sie. Bereits nach einer Woche habe ich feststellen können, dass meine Kopfhaut weniger juckt und sich einfach gesünder anfühlt. Auch in dieser Hinsicht kann ich das Shampoo also empfehlen.


Fazit:
Ich mag das Nature’s Gate Herbal Blend Sulfate Free Shampoo Tea Tree & Blue Cypress sehr. Es hat mir bei meiner trockenen Kopfhaut geholfen, reinigt mein Haar gründlich und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. Der Duft ist vielleicht nicht 100%ig mein Fall – trotzdem ist es für mich ein tolles Shampoo für den Alltag!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Klingt definitiv nicht schlecht, aber ich habe zum Glück keine Schuppen :P

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster