[Review] butter LONDON Hardwear Topcoat



Meinen butter London-Unterlack habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute soll es nun um den passenden Überlack gehen: den 

butter London Hardwear Topcoat.

Dabei handelt es sich um einen glänzenden Überlack, der den Nagellack länger haltbar machen soll.

Der Einzelpreis für das 17,5ml-Fläschchen beträgt auch hier 22,95€. Für das Set mit Unter- und Überlack habe ich knapp 30€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Lack noch mindestens 30 Monate haltbar.

Hersteller:
butter London,
London, UK.




Der butter London Hardwear Topcoat hat mich von der ersten Anwendung an in allen Punkten überzeugt. Auch dieser Lack ist sehr dünnflüssig, weswegen das Pinselchen an der Flaschenöffnung gut abgestreift werden muss. Diese dünne, fast schon wässrige Konsistenz ermöglicht jedoch auch einen hauchdünnen Auftrag. Da ich darunter ja ohnehin bereits einen Unter- und mindestens eine Schicht Farblack aufgetragen habe, bin ich dankbar dafür ;-) Übrigens trocknet diese letzte Schicht auch unheimlich schnell. Nach weniger als 10 Minuten kann ich z.B. immer schon wieder am Computer tippen, ohne dass es Patzer am Lack gibt.



Was das Finish angeht, hat butter London nicht zuviel versprochen. Der Überlack hat tatsächlich ein extrem glänzendes, fast schon nass wirkendes Finish. Jeder darunter aufgetragene Lack wirkt so noch farbintensiver und leuchtender. Und auch der Halt wird tatsächlich verlängert. In Kombination mit dem Unterlack kann ich einen 1-2 Tage längeren Halt herausschlagen. Auch hier vielleicht nicht die Welt. Aber das Finish bleibt – auch, wenn der Lack beginnt abzusplittern – wunderschön glänzend und wird nicht matter, wie bei vielen anderen Überlacken.


Fazit:
Auch beim butter London Hardwear Topcoat ist mein einziger Kritikpunkt der sehr hohe Preis. Auftrag, Optik, Halt und Tragekomfort sind erstklassig. Dass keine krebserregenden Stoffe enthalten sind und der Hersteller keine Tierversuche macht, spricht außerdem für das Produkt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster