[Review] NYX Eyeshadow ES 113 Cork



Diesmal möchte ich euch den NYX Eyeshadow ES113 Cork vorstellen. Dieser ist ein mittelbrauner Lidschatten mit leichtem Kupfereinschlag und feinem Schimmer bzw. Satin-Finish.

NYX-Produkte sind tierversuchsfrei und hypoallergen.

Hersteller:
NYX L.A. INC.




Der Lidschatten hat eine sehr feine, seidige Textur. Trotzdem staubt oder krümelt er kein bisschen, selbst, wenn man mal etwas mit dem Pinsel im Pfännchen herumrührt. Diese seidige Textur kommt auch dem Auftrag zugute. Der Lidschatten lässt sich sehr gleichmäßig und präzise auf den Lidern verteilen und ausblenden. Da zudem die Pigmentierung sehr hoch ist, genügt bereits eine kleine Menge, um intensive Farbergebnisse zu erzielen. Das macht den Lidschatten unheimlich ergiebig. 




Auf meinen Lidern wirkt NYX Eyeshadow ES113 Cork ein weniger wärmer als im Pfännchen. Er scheint einen leichten Kupfereinschlag zu haben. Da ich grüne Augen habe und der Effekt nicht zu orange wirkt, stört mich das jedoch gar nicht. Meine Augen strahlen dadurch sogar mehr. Auch der Schimmer ist sehr dezent. Ich würde ihn nicht mal direkt als Schimmer bezeichnen, der Effekt auf der Haut ist eher ein Satin-Finish mit ein wenig Metallic-Einschlag. In jedem Fall ist dieser Lidschatten für mich sehr alltagstauglich! Und mit meiner Lidschattenbase darunter hält er auch den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen.


Fazit:
Der NYX Eyeshadow ES113 Cork ist gut pigmentiert, hat eine seidige Textur und subtilen Schimmer. Für mich ist er ein idealer Alltagston für die Herbst- und Winterzeit!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster