[Review] Sleek Blush in 923 Pomegranate



Diesmal möchte ich euch das 

Sleek Blush in der Farbe 923 Pomegranate.

Dieses habe ich mir neben einigen anderen Produkten im Onlineshop von Sleek bestellt. Mittlerweile kostet das 8g Inhalt dort nur noch knapp 5,50€ bezahlt.

Bei der Nuance Pomegranate handelt es sich um einen recht außergewöhnlichen Ton für ein Wangenrouge. Es ist ein warmes Violett mit feinem Schimmer, der je nach Lichteinfall auch richtig schön goldig schimmern kann.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Das Döschen ist wie immer bei den Sleek-Blushes sehr schön. Es ist schwarz mit glänzender Aufschrift, schön kompakt und stabil. Es sieht einfach modern und dennoch elegant aus. Zudem lässt es sich einfach öffnen und schließen. Im Döschen selbst befindet sich neben dem Rouge auch noch ein im Deckel integrierter Spiegel, was natürlich immer gut ist.

Da das Rouge extrem hoch pigmentiert ist, muss man bei der Dosierung vorsichtig sein. Vor allem bei den ersten Anwendungen erwischt man schnell mal zu viel und würde so unnötig Produkt verschwenden. Das Rouge hat eine super feine und sehr seidige Konsistenz. Es staubt und krümelt  nicht – und es ist auch richtig schön gepresst. Ich stippe mit meinem Rougepinsel immer nur ein paar mal leicht ins Döschen und schon habe ich genügend Rouge für beide Wangen daran haften. Das neutral riechende Rouge lässt sich auf der Haut kinderleicht verteilen. Aufgrund der sehr guten Pigmentierung sorgt auch schon eine hauchdünne Schicht für ein farbintensives Ergebnis. Daher sollte man das Rouge auch sehr gut verblenden, um nicht ungewollt wie ein Clown auszusehen. Aufgrund der feinen Konsistenz gelingt dies auch ganz gut, wobei ich dazu meist einen etwas größeren Puderpinsel verwende. Damit werden die Übergänge ganz sanft und das ganze Ergebnis wirkt natürlicher.



Als das Rouge bei mir ankam und ich das Döschen zum ersten Mal öffnete, war ich zunächst eher skeptisch, denn ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass mir diese Farbe stehen würde. In der richtigen Dosierung und gut in die Haut eingearbeitet ist das Ergebnis aber wirklich wunderschön und durchaus auch für ein Alltags-Make up geeignet. Die Farbe ist nicht zu kühl, sondern wirkt durch den sehr dezenten, feinen Goldschimmer vor allem bei Sonnenlicht sogar warm. Zudem ist die Farbe in einer dünnen Schicht auch etwas pinker und frischer. Meiner Meinung nach definiert das Rouge die Wangen sehr schön; die Farbe ist intensiv und beerig, aber nicht knallig. Sie wirkt edel und passt vor allem gut in Kombination mit Beerentönen auf den Lippen. Der Schimmer ist zudem schön dezent (es ist wirklich kein Glitzer) und verleiht dem Gesicht einfach Frische. Es wirkt wie ein Strahlen aus der Haut heraus, was mir unglaublich gut gefällt.

Überzeugt bin ich auch von dem sehr langen Halt des Rouges. Es hält bei mir den ganzen Tag, obwohl ich zu fettiger Haut neige und mehrmals täglich mit einem mattierenden Puder darüber gehe. Auch am Abend sieht es noch fast aus wie frisch aufgetragen. Zudem vertrage ich das Produkt auch sehr gut; es ruft bei mir keine Unreinheiten hervor und macht meine Haut auch nicht trockener.


Fazit:
Das Sleek Blush in der Farbe Pomegranate finde ich wirklich großartig. Es hat eine schöne Farbe, ist hoch pigmentiert, hat einen dezenten Schimmer und hält super lange. Zudem kann es sehr sparsam verwendet werden und ist daher extrem ergiebig.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Den habe ich auch. Die Farbe finde ich großartig. Die Pigmentierung ist extrem gut. So wünsche ich mir einen Blush. Schön das er dir auch gefällt, er passt gut zu unserer hellen Haut.

    Liebe Grüße
    OrangeCosmetics :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster