[Review] L.A. Colors Mineral Blush CMB868 Pink du Jour



Vor einiger Zeit habe ich hier ja schon mal einen Mineral Blush von L.A. Colors vorgestellt. Heute soll es um die Nuance Pink du Jour gehen. Den Angaben auf den Döschen zufolge soll es sich hier um ein ultrafeines, kompaktes Puderrouge für ein strahlend frisches Aussehen handeln. Pink du Jour ist ein sehr knalliger, matter Pinkton.

L.A. Colors-Produkte sind tierversuchsfrei!

Im Onlineshop cherryculture.com habe ich im Angebot nur 4 US-Dollar bezahlt (momentan etwa knapp 3€). In dem Döschen sind 4,3g Puderrouge enthalten.

Nach dem ersten Verwenden soll es noch 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Beauty 21 Cosmetics, Inc.
Ranco Cucamonga, CA 91730 USA.




Pink du Jour wirkt im Döschen extrem knallig und kräftig. Auf der Haut ist der Ton jedoch nicht ganz so kräftig bzw. nur dann, wenn man ihn ordentlich schichtet. Nur, wenn ich das Blush auf den Wangen mehrmals schichte, erreiche ich einen Farbton, der dem im Pfännchen ähnlich ist. Ich bevorzuge jedoch in der Regel natürlichere Ergebnisse und trage nur 1-2 Schichten für einen Hauch frischer Farbe auf. Das Ergebnis wirkt dann auch nicht angemalt.

Zum Auftragen habe ich meinen synthetischen Rougepinsel von Sigma verwendet. Mit diesem musste ich jedoch gerade am Anfang ordentlich im Blush-Pfännchen herumrühren, um das Blush auf die Haut zu bekommen (im unteren Fach des Blush-Döschens sind auch noch ein kleiner Spiegel und ein Pinsel versteckt, den ich bisher aber nicht verwendet habe). Ich hatte das Gefühl, dass die Oberfläche des gepressten Blushes wenig Farbe abgibt; wenn sie jedoch abgetragen wird, dann ist die Deckkraft besser.




Das Finish auf der Haut ist schön natürlich. Die Farbe wirkt auf der Haut nicht vollkommen matt und daher auch nicht pudrig – auch, wenn keine sichtbaren Schimmerpartikelchen erkennbar sind.

Übrigens ist der Halt des Blushes ok. Im Laufe des Tages verblasst die Farbe jedoch etwas, ggf. muss man abends nachschminken. Mit dem Abschminken gibt es keine Probleme, da reicht ein Wisch mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern schon aus.


Fazit:
Pink du Jour hat eine durchschnittliche bis gute Pigmentierung, jedoch hält das Ergebnis nicht super lange. Richtig dosiert, erzeugt das Blush einen Hauch frischer Farbe. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es mir nachkaufen würde. Ein schönes Blush, aber kein Must-Have.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster