[Review] CATRICE Glamour Doll Volume Mascara



Aktuell verwende ich die

CATRICE Glamour Doll Volume Mascara.

Diese Wimperntusche soll Puppen-Wimpern verleihen. Das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen soll viel von der cremigen Mascara aufnehmen, sie auf den Wimpern gut verteilen und jede einzelne Wimper umhüllen, ohne zu beschweren. Das Ergebnis: extra Volumen, Länge und Dichte. Bisher ist die Tusche nur in schwarz erhältlich (Farbe 010). Es gibt auch noch eine wasserfeste Variante, ich besitze jedoch die normale Version.

Bei dm habe ich knapp 4€ für diese Wimperntusche bezahlt. Enthalten sind 10ml.

Nach dem ersten Verwenden ist der Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.





Die CATRICE Glamour Doll Volume Mascara befindet sich in einer schicken, taillierten Hülle, die ganz in Schwarz gehalten ist. Das Gummibürstchen ist recht flexibel und verfügt über viele, ganz kleine Gummiborsten. Bevor ich die Tusche auftrage, pudere ich meine Wimpern immer erst mit etwas Transparentpuder ab. Sonst entstehen hier leider ganz schnell Fliegenbeine. Mit Puder darunter funktioniert der Auftrag aber ganz gut.

Da das Bürstchen so flexibel ist, fällt es mir etwas schwer, meine Wimpern damit wirklich gut durchzukämmen. Mir passieren beim Auftragen schnell Patzer, vor allem in den inneren Augenwinkeln. Zudem stört mich, dass die Tusche sich eben leider nicht auf Anhieb ganz gleichmäßig verteilen lässt und ich erst eine Weile tuschen muss, bis die Farbe gleichmäßig und die Fliegenbeine zumindest nicht mehr ganz so auffällig sind. Nach ein wenig Arbeit kann sich das Ergebnis jedoch sehen lassen: meine Wimpern sind richtig schön tiefschwarz, wirken länger und haben dennoch nicht ihren natürlichen Schwung verloren. Auch Dichte ist vorhanden, wenn auch nicht so stark wie bei manchen anderen Volumen-Mascaras, die ich bereits hatte. 



Zu den Tragebildern: oben jeweils ungetuscht / unten: 1 Schicht Mascara

Doch leider gibt es auch einige Punkte, die mich sehr stören. Da wäre zum einen, dass die Tusche beim Auftragen und danach sehr zum Krümeln neigt. Und das geht von kleinen schwarzen Pünktchen bis zu richtigen Mascaraklumpen. Ich muss also während und nach dem Schminken immer mit einem Wattestäbchen nacharbeiten. Zudem kommt es oft vor, dass auch im Laufe des Tages noch etwas von den Wimpern krümelt – nervig! Der nächste Punkt ist, dass sich die Wimpern zwar nicht steinhart, aber doch weniger flexibel anfühlen. Ich bin mir immer sehr bewusst, wenn ich diese Tusche trage, da ich sie einfach bemerke beim Zwinkern. Hin und wieder habe ich auch Probleme mit der Verträglichkeit – wenn ein Krümelchen Mascara in eines meiner Augen kommt, juckt es und rötet sich mit der Zeit auch. Solche Probleme hatte ich lange nicht mehr mit einer Wimperntusche!



Immerhin lässt sich das Produkt jedoch mit meinem Augen-Make up-Entferner für nicht wasserfestes Make up gut abnehmen.


Fazit:
Ich kann die CATRICE Glamour Doll Volume Mascara nicht unbedingt weiterempfehlen. Es stimmt, dass das Ergebnis sehr schön aussieht. Allerdings wirkt die Tusche auch sehr schwer, krümelt und fühlt sich auch recht hart und schwer auf den Wimpern an. Und 100% vertrage ich sie auch leider nicht, obwohl das ganz untypisch für mich ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster