[Review] Earth Science Deep Conditioning Hair Masque Olive & Avocado


Heute möchte ich euch meine aktuelle Haarkur vorstellen, die ich einmal in der Woche verwende. Es ist die Earth Science Deep Conditioning Hair Masque Olive & Avocado. Dabei soll es sich um eine reichhaltige Haarmaske handeln, die das Haar reparieren, stärken und nähren soll. Sie ist vor allem für trockenes, strapaziertes, gefärbtes oder anderweitig behandeltes Haar geeignet. Das Haar soll geschmeidig werden, ohne beschwert zu werden. Zudem soll es sich leichter durchkämmen lassen.
Die Einwirkzeit beträgt 5 Minuten im feuchten Haar.

Die Maske ist sulfat-, paraben- und tierversuchsfrei.

Für die 170g-Tube habe ich beim Onlineshop iHerb.com 6,65 US-Dollar bezahlt (momentan etwa knapp 5€).

Hersteller:
Earth Science Naturals
Santa Barbara, California 93140.



Die Maske ist weiß und hat einen angenehmen, parfümierten und leicht fruchtigen Duft. Er verbleibt auch noch eine Weile nach der Anwendung im Haar. Da sich die Maske im gewaschenen, ausgewrungenen Haar sehr gut verteilen lässt, genügt bereits eine etwa walnussgroße Menge für mein etwas mehr als schulterlanges Haar. Diese massiere ich vor allem in die Spitzen und Längen ein; den Ansatz lasse ich mehr oder weniger aus (da mein Haar  dort ohnehin schnell nachfettet). Anschließend kämme ich mein feuchtes Haar mit einem groben Kamm durch. Dann lasse ich alles etwa 5 Minuten einwirken.

Die Rückstände der Maske lassen sich relativ schnell ausspülen. Anschließend wringe ich mein Haar wieder aus, wickele es in ein Handtuch und lasse es so erstmal 5-10 Minuten trocknen. Erst dann kämme ich es mit meinem Tangle Teaser durch. Die Earth Science Deep Conditioning Hair Masque Olive & Avocado sorgt dafür, dass sich mein Haar superleicht durchkämmen lässt. Es ziept so gut wie gar nicht und die Bürste gleitet nur so durch das Haar. Trotzdem fühlt es sich jedoch nicht schmierig oder beschwert an, sondern einfach nur weich und gepflegt. Nach dem Föhnen ist mein Haar sehr geschmeidig, weich und fühlt sich seidig an. Es fällt locker auf meine Schultern, ist jedoch auch etwas glatter als sonst. Wem viel Volumen wichtig ist, der wird mit dieser Kur vermutlich nicht glücklich. Ich kann aber damit leben. Mein Haar schaut einfach so gesund aus, ist leicht kämmbar und hat keinen Frizz mehr. Da die Pflege so reichhaltig ist, genügt eine Anwendung in der Woche. Öfter würde ich die Maske auf meinem Haar nicht anwenden, sonst würde es zu sehr beschwert. Übrigens hält die Pflegewirkung auch eine Weile an, sodass ich beim nächsten Haarewaschen keine Spülung verwenden muss.


Fazit:
Die Earth Science Deep Conditioning Hair Masque Olive & Avocado ist super! Sie ist simpel in der Anwendung, duftet angenehm und hat eine sehr gute Wirkung. Zwar sind Silikone enthalten, das hat sich bisher aber noch nicht negativ bemerkbar gemacht. Mein Haar glänzt und schaut gesund aus. Und nicht zuletzt ist das Produkt natürlich tierversuchsfrei. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster