[Review] Michael Todd Cream Moisturizer with dmae and hyaluronic acid



Hier soll es um meine aktuelle Nachtpflege gehen, den Michael Todd Citrus Cream Moisturizer with dmae and hyaluronic acid. Das ist eine leichte, vegane Gesichtspflege mit 81% als aus biologischem Anbau stammend zertifizierten Inhaltsstoffen. Essentielle Öle der Mandarine, Clementine, Limone und Limette sollen die Haut geschmeidig pflegen und kleinen Fältchen entgegenwirken. Hyaluronsäure soll Feuchtigkeit in der Haut speichern und dafür sorgen, dass die Haut optimale Balance erhält. Die Creme ist übrigens glutenfrei.

Alle Michael Todd-Produkte sind tierversuchsfrei.

Die Originalgröße mit 70ml Inhalt kostet 29 US-Dollar, was momentan etwa 21,50€ entspricht.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organic Aloe Vera) Juice, Hibiscus Sp. (Hibiscus) Flower Extract, Vitis Vinifera (Grapeseed) Oil, Rosa Mosqueta (Rosehip) Seed Oil, Emulsifying Wax, Palm Stearic Acid, Vegetable Glycerin, Tocopherol (Vitamin E), Phenoxyethanol, Niacinamide (Vitamin B3), Beta Carotene (Pro Vitamin A), Ascorbyl Palmitate (Vitamin C Ester), Euterpe Oleracea (Acai Fruit) Pulp Extract, Hyaluronic Acid, DMAE (Dimethylaminoethanol), Dl-panthenol (Pro-vitamin B5), Xanthan Gum (Polysaccharide Gum), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Oleoresin, Azadirachta Indica (Neem) Oil, Citrus Cinensis (Sweet Orange) Essential Oil, Citrus Deliciosa (Mandarin) Essential Oil, Citrus Limonium (Lemon) Essential Oil, Citrus Arauntifolia (Lime) Essential Oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Essential Oil, Litsea Cubeba (Litsea)  Essential Oil, Citrus Aurantium (Neroli) Essential Oil, Citrus Reticulata (Tangerine) Essential Oil, Citric Acid.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.



Der Michael Todd Citrus Cream Moisturizer with dmae and hyaluronic acid ist weiß und hat eine cremig-feste Konsistenz. Auf der Haut lässt er sich wunderbar verteilen. Da er sehr reichhaltig und ergiebig ist, genügt bereits ein etwa erbsengroßer Klecks. Allein meine Mini-Tube wird also mindestens für ein halbes Jahr ausreichen!

Ich verwende die Lotion seit einigen Wochen nahezu täglich – manchmal allein, manchmal nach einem feuchtigkeitsspenden Serum. Auf der Haut fühlt sich die Creme zunächst sehr reichhaltig an. Dennoch wird sie von meiner Mischhaut gut aufgenommen und zieht schnell ein. Die Haut wirkt weder fettig noch glänzt sie übermäßig. Sie hat aber einen gewissen, gesunden Glanz. Da ich die Creme als Nachtpflege verwende, stört mich das aber nicht. Der Duft ist übrigens sehr dezent zitronig und natürlich – er gefällt mir gut.

Ich vertrage diese Creme hervorragend. Sie beruhigt meine Haut und wirkt Trockenheitserscheinungen, wie Spannen oder Schüppchen, sowie Rötungen gut entgegen. Wenn ich am nächsten Morgen in den Spiegel schaue, ist meine Haut gepflegt und glatt. Die Lotion ist eindeutig reichhaltiger als meine sonstigen Gesichtspflegeprodukte. Gerade das hat meine durch Heizungsluft strapazierte Haut jedoch momentan nötig. Übrigens neige ich ja zu leichter Akne – die Lotion hat darauf aber keinerlei negative Auswirkungen. Ich habe sogar den Eindruck, dass bestehende Pickel damit etwas schnell abklingen.


Fazit:
Die Michael Todd Citrus Cream Moisturizer with dmae and hyaluronic acid ist für meine Haut im Moment genau das Richtige. Sie bietet intensive, aber nicht zu fettige Pflege und erzeugt keine Hautunreinheiten. Bei der Anwendung über Nacht unterstützt sie die Regeneration der Haut und sorgt für ebenmäßigere und balancierte Haut. Die extrem hohe Ergiebigkeit macht den Preis zudem mehr als fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster