[Review] Bumble and bumble Surf Creme Rinse Conditioner



Das Shampoo habe ich euch ja schon vorgestellt. Hier soll es um die zugehörige Spülung, den Bumble and bumble Surf Creme Rinse Conditioner, gehen. Er soll ultraleicht sein und für luftig leichtes und strukturiertes Haar, Volumen und intensive Naturwellen sorgen. Das Haar soll intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden und leichter kämmbar gemacht werden, ohne dabei beschwert zu werden. Die Spülung soll für alle Haartypen geeignet sein,

Ich hatte ein 7ml-Sachet des Conditioners, das für eine Anwendung ausgereicht hat. Die 250ml-Originalgröße kostet bei Douglas 28,95€.

Hersteller:
Bumble & Bumble, Dist.,
New York 10014.




Der Conditioner hat eine milchig-weiße Farbe und eine cremige Gel-Textur. Auch hier ist der Duft frisch und salzig, alles in allem aber dezent. Und auch hier verbleibt der Duft nicht im Haar und ist nach dem Waschen so gut wie gar nicht mehr wahrnehmbar.

Ich habe den Conditioner nach dem Haarewaschen mit dem Bumble and bumble Surf Foam Wash Shampoo verwendet, da dieses mein Haar recht trocken gemacht hat. Für mein schulterlanges Haar habe ich den Inhalt des gesamten Sachets benötigt, also 7ml. Dabei habe ich mich beim Auftragen und Einmassieren im ausgewrungenen Haar vor allem auf die Haarspitzen und –längen konzentriert, da mein Ansatz ohnehin schneller nachfettet. Nach dem Einmassieren eines Conditioners kämme ich mein Haar dann immer mit einem groben Kamm durch, da das besonders schonend ist und sich das Haar auch später nach dem Ausspülen besser durchkämmen lässt. Was mir hier sofort aufgefallen ist, ist, dass sich mein Haar nicht ganz so einfach durchkämmen lässt, wie ich das von den meisten anderen Conditionern gewöhnt bin. Weder das nasse Haar noch das handtuchtrockene Haar. Das Herstellerversprechen der verbesserten Kämmbarkeit wird also nicht eingehalten. Was jedoch stimmt, ist, dass mein Haar sich nach dem Trocknen sehr weich und leicht anfühlt. Es wird durch die Spülung nicht beschwert und hat ein schönes, natürliches Volumen. Mehr Struktur oder intensivere Naturwellen konnte ich wiederum nicht feststellen.
Insgesamt ist es eine gute Haarspülung, die aber verbesserungswürdig ist.


Fazit:
Der Bumble and bumble Surf Creme Rinse Conditioner gleicht die austrocknende Wirkung des Bumble and bumble Surf Foam Wash Shampoos gut aus, ohne das Haar zu beschweren. Mein Haar fühlt sich weich an und fliegt nicht, zudem erhält es ein schönes, natürliches Volumen. Aufgrund des sehr hohen Preises und der nicht verbesserten Kämmbarkeit würde ich mir die Spülung aber wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster