[Review] Caudalíe Grape Water / Eau de Raisin



Als ich mir im Sommer mein Feuchtigkeitsserum von Caudalíe nachbestellt habe, gab es bei feelunique.com gerade ein interessantes Angebot. Für das Set mit dem Serum und einer Flasche des Caudalíe Grape Water bzw. das Eau de Raisin bezahlte ich genauso viel wie für das Serum alleine. Im Prinzip war das Spray also gratis! 

Es handelt sich hier um ein beruhigendes und feuchtigkeitspendendes Spray für alle Hauttypen, einschließlich sensibler Haut. Für seine Herstellung wurden Trauben aus 100%igem biologischen Anbau verwendet. Das Spray soll keine Duft- und Konservierungsstoffe enthalten.

Wie alle Caudalíe-Produkte ist auch dieses Spray tierversuchsfrei. Es enthält außerdem keine Parabene noch Phenoxyethanol, Phtalaten, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfate oder tierische Inhaltsstoffe. Caudalíe-Produkte sind zudem hypoallergen.

In meinem Set befand sich eine 75ml-Flasche. Diese Größe kann man auch einzeln kaufen; der Preis dafür im deutschen Caudalíe-Onlineshop beträgt 6,20€.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Das Caudalíe Grape Water kommt in einer schlicht gestalteten Alu-Dose daher, deren Kappe sich leicht abnehmen lässt. Der Sprühkopf lässt sich kinderleicht betätigen und gibt einen superfeinen Sprühnebel ab, der sich auf der Haut sehr erfrischend, aber eben nicht gleich nass anfühlt. Der Geruch des Sprays ist sehr dezent; nur leicht kann ich Traubenduft erkennen.

Caudalíe zufolge kann das Spray als Toner oder aber einfach als Erfrischung für die Haut verwendet werden. Da ich unreine Haut habe, verwende ich morgens und abends spezielle Gesichtswasser für meine Gesichtshaut. Ein Toner muss für mich klären und wird mit einem Wattepad aufgetragen. Das Caudalíe Grape Water ist für mich in erster Linie ein Erfrischungsspray, das ich und mein Freund im Sommer regelmäßig verwendet haben. Ob in warmen Räumen oder bei sehr heißen Temperaturen – das Spray erfrischt und kühlt die Haut sofort und fühlt sich extrem angenehm an. Auch bei leichten Hautrötungen durch die Sonne hat mein Freund das Spray verwendet. Es beruhigt die Haut, spendet ihr Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass die Reizungen schneller abklingen.

Das Spray hat uns also durch den Sommer begleitet und brachte uns immer wieder Erfrischung. Wir hätten aber bestimmt auch ohne überlebt. Die Wirkung ist zwar gut, aber den Preis empfinde ich doch als so hoch, dass ich im nächsten Jahr wieder zu einer günstigeren Variante aus der Drogerie greifen werde.


Fazit:
Das Caudalíe Grape Water hat mir im Sommer gute Dienste getan. Es schuf Abhilfe bei Hitze in stickigen Räumen und Abkühlung bei hohen Temperaturen. Gleichzeitig beruhigt es die Haut und hat einen tollen, sauberen Geruch. Würde ich es mir aber nachkaufen? Ich weiß nicht. Dafür erscheint es mir doch sehr teuer!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich benutze ein beauty elixir. Fur makeup verlengerung einfach perfekt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster