[Review] REVLON Brow Styling Gel



Nachdem mein geliebtes Augenbrauengel von Anastasia aufgebraucht war, habe ich nun das 

Revlon Brow Styling Gel

in Verwendung. Dieses ist ein transparentes, parfumfreies Augenbrauengel, das die Brauen definieren und langanhaltend in Form bringen soll. Es soll sich leicht anfühlen und weder kleben noch krümeln. Gleichzeitig sollen die Brauen mit Aloe Vera gepflegt werden.

Für den 7,39ml-Stift habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop umgerechnet um die 3€ bezahlt (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.

 

Kurz noch einmal zur Ausgangssituation: Ich bin von Natur aus dunkelblond. Während meine Wimpern dunkelbraun sind, sind meine Brauen eher hellbraun bis blond an den Enden. Zudem sind sie sehr spärlich. Ich verwende daher täglich Augenbrauenpuder und fixiere das Ergebnis dann mit einem Augenbrauengel.

Das Revlon Brow Styling Gel sieht im Stift tatsächlich sehr gelig, weil dickflüssig aus. Beim Auftragen fühlt es sich auf der Haut aber fast wie Wasser an und klebt auch nicht. Der Geruch ist etwas beißend und erinnert mich an Desinfektionsmittel. Er verfliegt jedoch glücklicherweise auch schnell. Beim Bürstchen handelt es sich um ein klassisches Nylonbürstchen, ist jedoch etwas kleiner und schmaler als ein durchschnittliches Mascarabürstchen. Zudem läuft es nicht spitz zu. Ich komme mit diesem Bürstchen sehr gut zurecht. Nachdem ich mein Augenbrauenpuder aufgetragen habe, gehe ich mit dem Bürstchen durch meine Brauen. Es gibt gleichmäßig und nicht zuviel Produkt ab, sodass die Brauen nicht nass wirken. Auch wird das Brauenpuder nicht verschmiert. Stattdessen sehen meine Brauen sofort viel definierter und einfach gepflegter aus. 



Doch wie gut fixiert das Gel meine Brauen im Laufe des Tages? Ich kann sagen, dass ich alles in allem zufrieden bin. Meine Brauen lassen sich gut in Form kämmen und bleiben auch einige Stunden so fixiert. Jedoch kommt es immer wieder vor, dass sich gerade an den Enden störrische Härchen sich wieder ihren eigenen Weg bahnen. So schaut das Ergebnis leider nicht bis zum Abend wie frisch aufgetragen auf und ggf. muss man nochmal nachschminken.




Fazit:
Ich finde das Revlon Brow Styling Gel gut, wenn auch nicht so toll wie mein Augenbrauengel von Anastasia. Dafür ist es jedoch auch um Einiges günstiger. Es klebt nicht, hinterlässt keine sichtbaren Rückstände und verleiht einen guten, wenn auch nicht sehr guten Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster