[Review] Bumble and bumble Surf Foam Wash Shampoo



Zu meiner letzten Douglas-Bestellung bekam ich Probesachets von zweier Bumble and Bumble-Produkte mit dazu. Zuerst möchte ich euch das Bumble and bumble Surf Foam Wash Shampoo. Dabei handelt es sich um ein Shampoo mit Meeresmineralien, das feinem Haar Textur verleihen und es weich machen soll. Gleichzeitig soll es das Haar gründlich reinigen, es mit Feuchtigkeit versorgen und für schwungvolles Volumen sorgen.

Die Originalgröße mit 250ml Inhalt kostet bei Douglas 25,95€. Ich habe eine 7ml-Probe, die für zwei Haarwäschen ausgereicht hat.

Hersteller:
Bumble & Bumble, Dist.,
New York 10014.




Das Shampoo hat einen sehr dezenten, frisch-salzigen Geruch, der mich sehr ans Meer erinnert. Leider bleibt er jedoch nicht lange im Haar. Die Konsistenz des transparenten Shampoos ist sehr gelig, aber dabei nicht zu flüssig. So kann man es präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar hat das halbe Sachet ausgereicht (also 3,5g), was ungefähr einer traubengroßen Menge entspricht. Beim Einmassieren im nassen Haar schäumt das Shampoo schnell und ordentlich auf, sodass es sich sehr gut verteilen lässt. Ebenso problemlos lässt sich alles anschließend auch wieder ausspülen.

Das Shampoo an sich hat zwar eine sehr gute Reinigungswirkung und sorgt dafür, dass sich das Haar leicht, befreit und voluminös anfühlt. Es hat jedoch auch einen leicht austrocknenden Effekt. Gerade an den Spitzen wirkte mein Haar etwas strohig und trocken. Daher würde ich nicht empfehlen, das Shampoo allein, sondern immer in Kombination mit einer Spülung zu verwenden (was ich bei der zweiten Anwendung auch getan habe). Alles in allem gefällt mir jedoch, dass dem Haar schönes Volumen und Glanz verliehen wird. Und es fettet auch nicht schneller nach als sonst.


Fazit:
Das Bumble and bumble Surf Foam Wash Shampoo ist in meinen Augen absolut überteuert. Zwar sorgt es für tolles Volumen und Glanz, es trocknet das Haar jedoch auch aus und lässt es gerade an den Spitzen strohig aussehen. Ich würde es mir daher auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster