[Review] SKIN79 Súe Hydrating Gel



Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, von dem ich bei einer Ebay-Bestellung eines Gratisprobe dazu bekam. Es handelt sich um das SKIN79 Súe Hydrating Gel. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und lange glatt und geschmeidig halten. Aloe Vera soll gleichzeitig Hautreizungen beruhigen.

Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet auf Ebay ab 8€ aufwärts. 

Hersteller:
SKIN79 by Wizcoz
Natural Science Skin Solution
ISO 9001 Certified, Co., Ltd.



Das Gel hat ist milchig-weiß und ist nicht zu flüssig geraten, sodass es sich selbst aus dem kleinen Sachet gut dosieren lässt. Da es sich auf der Haut sehr gut verteilen lässt, genügt bereits eine kleine Menge. Für mein Gesicht reicht ein nicht mal erbsengroßer Klecks vollkommen aus. Der Duft ist übrigens sehr frisch und etwas parfümiert, alles in allem aber dezent.

Bereits beim ersten Auftragen bemerkte ich, dass sich dieses Gel sehr erfrischend, aber auch stark silikonlastig anfühlt. Es ist sehr rutschig und erinnert mich eher an einen Make up-Primer als an eine Gesichtspflege. Sofort nach dem Auftragen ist die Haut superglatt. Sie fühlt sich jedoch auch so an, als wäre sie mit einer Schicht überzogen. Make up lässt sich darüber gleichmäßiger auftragen, dass hat das Gel mit einem Make up-Primer gemein. Und wenn ich dieses Gel auf meiner Mischhaut verwende, muss ich auch tatsächlich Make up darüber auftragen. Denn während das Gel an den Wangen dafür sorgt, dass die Haut ausbalancierter wirkt, zieht sie in der T-Zone nicht richtig ein und lässt die Haut unschön glänzen. Daher muss ich zumindestens Puder darüber auftragen.

Für mich hat dieses Gel, ehrlich gesagt, mit einer echten Feuchtigkeitspflege auch gar nichts zu tun. Sie sorgt lediglich dafür, dass die Hautoberfläche sich glatter anfühlt. Tatsächlich habe ich jedoch nicht feststellen können, dass meine Haut damit weniger spannt oder dass trockenen Hautstellen entgegengewirkt wird. Die Wirkung ist also kein bisschen langanhaltend. 

Fazit: 

Das SKIN79 Súe Hydrating Gel konnte mich leider nicht überzeugen. Es fühlt sich silikonlastig an und sorgt dafür, dass sich die Haut zwar glatter und weicher anfühlt – tatsächlich aber gar keine Pflegewirkung erhält. Als Make up-Primer bei trockener Haut vielleicht nicht schlecht – ich habe jedoch keine Verwendung dafür!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster