[Review] Giovanni Eco Chic Hair Care Frizz Be Gone Super Smoothing, Anti-Frizz Hair Serum


Nachdem ich euch bereits eine Haarspülung von Giovanni vorgestellt habe, soll es heute um ein Serum der Marke gehen: das Giovanni Eco Chic Hair Care Frizz Be Gone Super Smoothing Anti-Frizz Hair Serum. Giovanni zufolge kann dieses Serum fast alles: es soll Frizz beseitigen, Glanz erzeugen, pflegen, die Kämmbarkeit verbessern, Spliss und brüchigem Haar vorbeugen, vor Hitze und Luftfeuchtigkeit schützen, die Elastizität verbessern und die Haarfarbe schützen. Das ist eine ganze Menge.

Außerdem ist das Serum vegetarisch. Es enthält zudem keine Parabene, Lauryl oder Laureth Sulfate und auch keine Farbstoffe. Auf der Verpackung ist das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Das Serum hat auf iHerb.com 5,57 US-Dollar gekostet, was etwa 4 Euro entspricht. Enthalten sind 81ml.

Wie alle Produkte der Marke ist auch dieses Made in U.S.A.

Nach dem ersten Verwenden ist das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Giovanni Eco Chic Hair Care
P.O. Box 6990
Beverly Hills, CA 90212.




Das Serum hat die Konsistenz eines sehr flüssigen Gels und erinnert mich sehr an das Super Skinny Serum von Paul Mitchell. Allerdings fühlt es sich weniger rutschig und glitschig an und es hat einen Duft, den ich angenehmer finde. Während das Paul Mitchell-Serum sehr stark fruchtig-herb riecht, hat das Giovanni Eco Chic Hair Care Frizz Be Gone Super Smoothing Anti-Frizz Hair Serum einen ausgewogenen, eleganteren und blumigeren Duft.

Ich verwende das Serum nicht im ganzen Haar, sondern nur an den Spitzen sowie den unteren Längen. Für mein schulterlanges Haar genügen bereits 1-2 erbsengroße Tropfen. Diese verteile ich in den trockenen Handflächen und massiere das Produkt dann an besagten Stellen gut ein. Der Hauptgrund für mich, wieso ich nach dem Haarewaschen nahezu immer eine Leave-In-Pflege auftrage, ist die erleichterte Kämmbarkeit. Mein Haar neigt im feuchten Zustand sehr zum Verknoten und wenn ich es dann mit Gewalt durchkämme, müssen meist einige Haare dran glauben. Mit einem Serum o.ä. geht das schon viel einfacher. Und das ist auch hier der Fall. Das Giovanni-Serum macht mein Haar weicher und glatter, wodurch es sich sehr viel leichter durchkämmen lässt, ohne zu ziepen.

Und auch im trockenen Zustand gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Das Serum beschwert das Haar nicht und sorgt auch nicht für einen fettigen Look. Meine Haarspitzen und Längen glänzen gesund und fühlen sich sehr weich und geschmeidig an. Von Frizz keine Spur. Und trotz der guten Pflege fettet mein Haar damit auch nicht schneller nach. Ich bin absolut begeistert!


Fazit:
Ich habe mit dem Giovanni Eco Chic Hair Care Frizz Be Gone Super Smoothing Anti-Frizz Hair Serum sehr gute Erfahrungen gemacht! Es hat einen tollen Duft, ist sehr ergiebig, lässt sich unkompliziert auftragen und lässt die Haarspitzen und –längen gepflegt und glänzend aussehen. Und das auch noch tierversuchsfrei!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das hört sich ja sehr viel versprechend an,
    vielen Dank für die ausführliche Review!
    Viele liebe Grüsse,
    Eva
    http://nicovabeauty.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster