[Review] BWC Beauty Without Cruelty Eye Makeup Remover extra gentle



Ich liebe ja mein Bioderma Sensibio H2O, aber es hat leider nicht die besten Inhaltsstoffe und ist auch nicht tierversuchsfrei. Daher habe ich mir kürzlich den BWC Beauty Without Cruelty Eye Makeup Remover extra gentle bestellt. Er ist parfumfrei und soll Augen-Makep up sanft entfernen. Kräuterextrakte und pflanzliches Glycerin sollen selbst wasserfestes Make up lösen, ohne die Haut zu reizen. Dabei sollen keine öligen Rückstände hinterlassen werden. Sofort nach dem Gebrauch soll man sich auch wieder schminken können.

Alle BWC-Produkte sind tierversuchsfrei und vegan.

Für das 118ml-Fläschchen habe ich auf iHerb.com ca. 6 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 4,40€).

Hersteller:
BWC Beauty Without Cruelty
Lotus Brands, Inc.
PO Box 325 Twin Lakes,
WI 53181 USA.





Der BWC Beauty Without Cruelty Eye Makeup Remover extra gentle schaut aus wie Wasser und hat auch keinerlei Duft. Durch die kleine Flaschenöffnung kann man ihn präzise dosieren. Ich verwende immer Wattepads. Zwei Stück mit etwas von dem Entferner reichen bereits aus, um mein Alltags-Augen-Make up abzuschminken. Dieses besteht – je nachdem – aus Mascara, Eyeliner, Kajal und Lidschatten inklusive Base.

Der Remover entfernt bei mir jegliches Augen-Make up rückstandslos. Am besten und sanftesten lässt man die Wattepads erst ein paar Sekunden auf den geschlossenen Augen einwirken, sodass das Produkt einwirken kann. Danach lässt sich das Make up ohne viel Rubbeln abwischen. Dabei ist das Produkt unheimlich sanft. Es reizt weder die Augen, noch die Haut. Und selbst, wenn direkt etwas des Produkts in die Augen gerät, brennt oder juckt nichts. Es bleiben auch keinerlei Rückstände und kein Ölschleier zurück. Nach dem Abschminken ist die Augenpartie sehr gut gereinigt, ohne jedoch ausgetrocknet zu sein. Stattdessen fühlt sich die Haut weich an. Meiner Meinung nach ist der BWC Beauty Without Cruelty Eye Makeup Remover extra gentle in so ziemlich jeder Hinsicht mit der Bioderma Sensibio H2O-Lösung vergleichbar – nur mit dem Unterschied, dass hier keine Tierversuche gemacht werden. Die Entscheidung, bei welchem Produkt ich bleibe, dürfte daher wohl klar sein!


Fazit:
Ich werde mir den BWC Beauty Without Cruelty Eye Makeup Remover extra gentle immer wieder nachkaufen. Die Wirkung ist mit dem Abschminkwasser von Bioderma vergleichbar, das Produkt kommt jedoch ohne Tierversuche aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das klingt sehr gut. Ich suche im Moment einen neuen Augenmakeup Entferner und die INCI hier gefallen mir. Besser als Bioderma.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster