[Review] Smashbox Blush Rush in Heartbreak.



Bereits im Sommer habe ich mir ein Blush von Smashbox gekauft, das ich euch nun endlich vorstellen möchte. Es geht um das Smashbox Blush Rush in der Farbe Heartbreak. Dabei soll es sich um ein ultraluxuriöses, seidig-zartes Puder-Rouge handeln, das einen frischen Teint zaubern und lange halten soll. Die Farbe Heartbreak ist ein warmer Rot-Rosa-Ton mit superfeinen Schimmerpartikelchen.

Bei Douglas habe ich für das 3,7g-Döschen 25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.




Das Blush befindet sich in einem runden Döschen mit gummierter, schwarzer Oberfläche. Wie die Bare Minerals- oder NARS-Produkte zieht die Verpackung auch hier schnell Schmutz an und wirkt schmuddelig. Wieso machen die Hersteller nur sowas? Immerhin ist das Döschen aber ansonsten recht praktisch. Durch das Sichtfenster im Deckel hindurch kann man auf den ersten Blick erkennen, um welche Farbe es sich handelt. Und an der Unterseite des Döschens lässt sich ein handlicher Spiegel für unterwegs herausdrehen. Ein Pinsel zum Auftragen ist nicht enthalten.

Bei Heartbreak handelt es sich um einen schönen Alltagston. Er verleiht den Wangen einen etwas wärmeren, leicht braunstichigen Rotton, aber wirkt bei mir nicht zu orange. Insgesamt sieht das Ergebnis zwar kaum rosig, aber trotzdem frisch aus. Die enthaltenen Schimmerpartikelchen sind auf der Haut so gut wie gar nicht erkennbar. Das Finish wirkt einfach natürlich und nicht ganz matt, was mir gut gefällt. Da die Textur des Blushes sehr seidig und fein ist, lässt es sich kinderleicht auftragen und gleichmäßig verblenden. Es verschmilzt sozusagen mit der Haut und lässt sie nicht trocken oder pudrig aussehen.






Was Pigmentierung und Halt angeht, sehe ich jedoch Verbesserungsbedarf. Zum einen erwarte ich bei so einem hohen Preis, dass ein Blush extrem gut deckt. Das Smashbox Blush Rush in der Farbe Heartbreak ist da jedoch nur besserer Durchschnitt. Zudem trägt sich die Farbe sehr schnell ab. Bereits nach nicht einmal einem halben Tag beginnt sie deutlich zu verblassen. Gegen Abend ist kaum noch etwas von dem Blush zu sehen. Ggf. müsste man also im Laufe des Tages nachschminken, was sich negativ auf die Ergiebigkeit auswirkt. 

Übrigens: Den Swatch auf meinem Handrücken, den ich für diese Review gemacht habe, konnte ich mit einem Wisch mit einem trockenen Kosmetiktuch vollständig abnehmen. Das ist auch kein gutes Zeichen…


Fazit:
Ich finde das Smashbox Blush Rush in der Farbe Heartbreak gut, wenn auch nicht den hohen Preis wert. Die Farbe ist toll und das natürliche Finish sowie die seidige Konsistenz gefallen mir. Jedoch ist der Halt nur besserer Durschnitt und auch die Pigmentierung könnte noch etwas höher sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster