[Review] HANSKIN Super 3 Solution BB Cream in natural skin tone

Diesmal möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, von dem ich eine Probe zu einem Ebay-Einkauf mit dazu bekam. Die Rede ist von der HANSKIN Super 3 Solution BB Cream. Dabei handelt es sich um eine getönte Hautpflege mit Lichtschutzfaktor 35. Die Creme ist ölfrei und soll sich dem natürlichen Hautton anpassen (natural skin tone). Sie soll der Faltenbildung und der Bildung von Pigmentflecken entgegenwirken. Die Deckkraft soll hoch sein.

In Deutschland kann man die BB Cream z.B. bei Ebay kaufen. Die 30ml-Tube ist dort ab 14€ zu haben.

Hersteller:
HANSKIN




Zwar wirkte die BB Cream bei der ersten Entnahme aus dem Sachet noch recht rosastichig und etwas zu dunkel für meine sehr helle Haut – beim Verteilen auf der Haut verschmilzt sie jedoch mit meinem Teint. Ich trage eine BB Cream meist nur in der T-Zone auf und blende sie ein wenig an den Wangen aus. Zum Auftragen verwende ich immer meine Finger. Dadurch wird die Konsistenz der eher festen Creme weicher und lässt sich besser einarbeiten. Tatsächlich habe ich mit dieser BB Cream trotz anfänglicher Skepsis keine sichtbaren Übergänge. Sowohl Farbe als auch Textur verbinden sich wunderbar mit meiner Hautstruktur und meinem Hautton.

Die Deckkraft der HANSKIN Super 3 Solution BB Cream ist mittel bis hoch. Mein Hautton wird ausgeglichen, ohne dass ich maskenhaft aussehe. Die Poren wirken feiner, Rötungen, Pigmentflecken und kleine Unreinheiten werden kaschiert. Nur bei Pickeln oder stärkeren Rötungen muss ich mit einem Concealer nacharbeiten. Das Finish der BB Cream ist nicht 100%ig matt, aber auch nicht glänzend. Ich würde es als natürlich beschreiben. Ich habe ja Mischhaut (fettige T-Zone, der Rest des Gesichts neigt zu Trockenheit). Meine Haut fühlt sich mit dieser BB Cream nicht fettiger oder trocken an. Sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Trotzdem glänze ich in der T-Zone im Laufe des Tages nicht schneller als sonst und muss nur die üblichen Male nachpudern. Und auch der Halt ist sehr gut! Bis zum Abend verblasst die Deckkraft kaum nennenswert.



Übrigens hat mein Probesachet für 4 Anwendungen ausgereicht. Die Creme ist also wirklich ergiebig!


Fazit:
Die HANSKIN Super 3 Solution BB Cream ist toll und für mich fast schon mit der Diorskin BB Cream vergleichbar. Sie passt sich dem Hautton gut an, hat ein natürliches Finish und hat eine gute Deckkraft. Dabei wirkt sie jedoch nicht maskenhaft und pflegt die Haut. Ich würde sie mir jederzeit nachkaufen, wenn ich sicher wüsste, dass die Marke keine Tierversuche macht!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster