[Review] Kylie Minogue Showtime Sparkling Body Lotion



Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, wann ich die 

Kylie Minogue Showtime Sparkling Body Lotion

im einem Set mal geschenkt bekam. In jedem Fall verwende ich sie aber seit einiger Zeit, da ich meinen Vorrat an Produkten minimieren möchte. Diese ist eine eine glitzernde Bodylotion mit dem Duft der Showtime-Serie von Kylie Minogue. In dem Set, das ich bekam, war eine 150ml-Tube enthalten. Das ist auch die Originalgröße. Mittlerweile wird die Duftserie Showtime jedoch nicht mehr vertrieben.

Nach dem ersten Verwenden soll die Bodylotion noch mindestens 24 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water/Eau, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil/Huile Minerale, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, C11-13 Isoparaffin, Steareth-21, Steareth-2, Cetearyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Salicylate, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Dimethicone, Disodium EDTA, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum/Fragrance.

Hersteller:
COTY,
Paris – New York.



Die Kylie Minogue Showtime Sparkling Body Lotion sieht auf den ersten Blick unspektakulär weiß aus. Beim Verteilen auf der Haut kann man aber schnell die enthaltenen Glitzerpartikelchen erkennen. Diese sind glücklicherweise recht fein und auf der Haut auch nicht spürbar. Normalerweise mag ich Glitzer ja – außer in Maßen bei meinem Augen-Make up – gar nicht. Hier ist er zwar sichtbar, aber andererseits auch nicht so aufdringlich, dass er sofort ins Auge fallen würde. Gerade auf Armen und Beinen mag ich den Effekt hier sogar. Man fühlt sich ein bisschen wie ein Prinzesschen… :)

Da die Konsistenz der Bodylotion ein bisschen dünnflüssiger ist, lässt sie sich wunderbar gleichmäßig auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich erfrischend und leicht an. Außerdem gefällt mir, dass sie so schnell einzieht, ohne zu kleben. Stattdessen wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht mehr. Wobei ich die Pflegewirkung hier insgesamt als leicht bis durchschnittlich bezeichnen werde. Für meine normale Haut ist sie momentan noch ausreichend – bei trockener Haut oder im Winter wird sie jedoch nicht reichhaltig genug sein.


Doch jetzt zu einem weiteren, nicht ganz unwichtigem Faktor: dem Duft! Ich mochte das Showtime-Parfum von Kylie Minogue immer sehr und finde es schade, dass es mittlerweile nicht mehr hergestellt wird. Andererseits würde ich es mir aufgrund der Tierversuche, die COTY macht, wohl auch nicht nachkaufen. So oder so: der Duft ist sehr gelungen! Er ist warm und sehr feminin, gleichzeitig jedoch auch sehr fruchtig und beerig. So ein wenig kann man ihn mit dem ersten Kate Moss-Duft vergleichen, wenn es auch deutliche Unterschiede gibt und Showtime noch etwas spritziger daherkommt. Gut gefällt mir auch, dass der Duft der Bodylotion sehr langanhaltend ist. Direkt nach dem Auftragen könnte man ihn noch fast aufdringlich nennen. Nach etwa einer Viertelstunde hat er aber eine schöne, etwas leichtere Intensität, die noch einige Stunden anhält. Wenn man diese Bodylotion verwendet hat, kann man sich ein zusätzliches Parfum sparen.


Fazit:
Die Kylie Minogue Showtime Sparkling Body Lotion hat einen tollen, fruchtig-frischen Duft, ist gleichzeitig jedoch elegant und sehr feminin. Die Pflegewirkung ist leicht bis durchschnittlich. Die enthaltenen Glitzerpartikel sind nun nicht gerade mein Ding, aber da ich Bodylotion in der Regel abends auftrage und am nächsten Tag nicht mehr viel Glitzer zu sehen ist, kann ich damit leben.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster