[Review] Sleek Blush in 933 Coral



Heute möchte ich euch ein Blush vorstellen, das sich schon etwas länger in meiner Sammlung befindet. Die Rede ist vom Sleek Blush in der Nuance 933 Coral.

Für das Döschen mit 8g Puderrouge habe ich im Onlineshop von Sleek damals noch 6€ bezahlt. Mittlerweile sind die Blushes etwas günstiger und kosten dort nur noch 5,49€.

Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich hier um ein hoch pigmentiertes Rouge mit seidig-feiner Konsistenz. Es soll zudem langhaftend sein. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Rouge noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Coral ist ein relativ warmer Koralleton, der nicht ganz matt, aber auch nicht wirklich schimmernd ist.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Wie alle Sleek-Blushes kommt auch dieses in einem kompakten, mattschwarzen Spiegeldöschen daher. Es lässt sich vielleicht nicht ganz so leicht öffnen, dafür öffnet es sich im Reisegepäck aber auch nicht einfach so von selbst.

Das Blush selbst hat eine sehr feine Textur und lässt sich hervorragend mit meinem synthetischen Rougepinsel aufnehmen. Da es sehr hoch pigmentiert ist, sollte man jedoch sparsam bei der Dosierung vorgehen. Notfalls kann man immer eine zweite Schicht nachlegen – aber Clownsbäckchen bekommt so schnell nicht mehr weg. In jedem Fall macht die sehr hohe Pigmentierung das kleine Döschen unheimlich ergiebig.


Coral wirkt auf den ersten Blick matt, bei genauerem Hinsehen kann man jedoch superfeine Schimmerpartikelchen erkennen. Auf der Haut sind diese jedoch so gut wie gar nicht sichtbar. Statt ganz matt, ist das Finish eher natürlich. Die Farbe wirkt im Pfännchen sehr viel wärmer als aufgetragen. Auf meiner sehr hellen Haut wirkt der Ton wie ein natürliches Wangenrot, nur, dass es einen Ticken wärmer ist als meine natürliche Hautröte bei z.B. Kälte.

Da die Farbe im Laufe des Tages zudem nur unmerklich verblasst, muss ich auch nicht nachschminken. Trotz der guten Haltbarkeit lässt sich das Blush mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern jedoch rasch abschminken.


Fazit:
Ich mag das Sleek Blush in der Nuance 933 Coral sehr gerne. Mir gefallen die Textur, die hohe Pigmentierung sowie Farbe und das Finish. Ein natürlicher Ton, der den Teint aufwärmt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster