[Review] adidas moves for her Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch einen Duft vorstellen, von dem ich gar nicht sicher weiß, ob er überhaupt noch produziert wird. Das adidas moves for her Eau de Toilette gibt es nämlich nur noch in wenigen Onlineshops, wie z.B. auf Amazon. Trotzdem möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Beim adidas moves for her Eau de Toilette soll es sich um einen erfrischenden Duft handeln. Die Kopfnote setzt sich u.a. aus Apfel-, Pfirsich- und Blutorange-Noten zusammen. Die Herznote soll Tulpe, Freesie und Jasmin enthalten, die Basisnote wiederum holzig sein.

Die Preise für das 15ml- oder 30ml-Fläschchen schwanken in den verschiedenen Onlineshops sehr.

Hersteller:
Coty SA – adidas department
54, rue de Londres
75008 Paris, France.



Das Eau de Toilette hat einen sehr frischen und leicht herben, holzigen Duft. Gleichzeitig hat er jedoch auch etwas Blumiges und Fruchtiges an sich. Da die Duftmischung sehr ausgewogen ist, kann ich jedoch maximal Apfel deutlich herausschnuppern. Es ist ein sehr sauberer und zeitloser Duft, wenn auch nicht super feminin. Ich kann mir vorstellen, dass er für sehr sportliche und aktive Frauen ideal ist, da er nicht aufdringlich ist, sondern eher etwas von „frisch geduscht“ und putzmunter hat.

Übrigens ist der Halt eher durchschnittlich. Nach 5-6 Stunden ist kaum noch etwas auf meiner Haut wahrzunehmen. Bei Bedarf wäre also mindestens einmal am Tag Nachsprühen notwendig. Allerdings braucht man pro Anwendung auch nicht viel aufzutragen, da der Duft recht intensiv ist. Ein Tropfen bzw. ein einzelner Spritzer reicht schon aus. Und man sollte natürlich nicht vergessen, dass es sich hier um ein Eau de Toilette und kein höher dosiertes Eau de Parfum handelt. Die Haltbarkeit finde ich also – gerade auch in Anbetracht des Preises – absolut in Ordnung.


Fazit:
Das adidas moves for her Eau de Toilette ist ja mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen. Wer aber noch darauf stoßen sollte, dem kann ich es empfehlen. Der Duft ist frisch und irgendwie zeitlos. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir dieses Eau de Toilette jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster