[Review] Michael Todd Pearl & Silk Facial Mask


Heute möchte ich euch die Michael Todd Pearl & Silk Facial Mask vorstellen, von der ich bei einer Bestellung im Onlineshop von Michael Todd eine Gratisprobe erhalten habe.

Die Michael Todd Pearl & Silk Facial Mask besteht zu 96% aus als biologisch zertifizierten Inhaltsstoffen. Sie soll speziell für normale, trockene und reife Haut geeignet sein. Die extrasanfte Maske soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie gleichzeitig leicht peelen. Die Haut soll geklärt und geschmeidig gepflegt werden.

Die Maske ist glutenfrei. Alle Michael Todd-Produkte sind tierversuchsfrei.

Die Originalgröße mit 100ml Inhalt kostet im Onlineshop von Michael Todd 34 US-Dollar, was momentan etwa 25€ entspricht. Wieviel meine Probe enthielt, stand leider nicht auf dem Sachet. Der Inhalt hat für zwei Anwendungen ausgereicht.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organic Aloe) Juice, Vegetable Glycerin, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel), Euterpe Oleracea (Acai Fruit) Pulp Powder, Phenoxyethanol, Mica, Titanium Dioxide, Carbomer, Hydrolyzed Silk, Pearl Powder, Essential Oils, Sodium Benzoate, Glucolactone, Citric Acid.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.





Ich muss schon sagen, die Maske hat eine sehr interessante Optik. Oder sollte ich besser sagen: es ist ein Mädchentraum? Die flüssig-gelige Maske schimmert nämlich über und über. Es erinnert eher an einen flüssigen Highlighter als ein Hautpflegeprodukt. Toll finde ich das schon irgendwie. Doch kann die Michael Todd Pearl & Silk Facial Mask mehr als schon auszusehen?

Ich habe die Maske jeweils nach der Gesichtsreinigung auf der trockenen Haut verwendet. Da die Konsistenz etwas flüssiger ist, sollte man keine dicke Schicht aufzutragen. Beim Verteilen auf der Haut wird die Maske etwas transparenter, schimmert aber immer noch sehr. Das Hautgefühl ist sehr kühlend, minzig und gerade an den Wangen hat meine Haut auch immer etwas gekribbelt. Ich kann verstehen, dass die Maske nicht für empfindliche Haut empfohlen wird. Es fühlt sich ein wenig so an, als wäre man mit dem Gesicht urplötzlich in einer Eiseskälte. Der Geruch wiederum ist eher eine dezente Mischung aus Minze und Zitrusfrüchten.

Nach etwa 10 Minuten habe ich die Maske mit warmem Wasser und einem kleinen Schwamm wieder abgenommen. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske etwas an, mit einem zusätzlichen Schwamm oder Lappen lässt sie sich schneller wieder abnehmen. Ungefähr 5 Minuten nach der Anwendung war meine Haut noch etwas gerötet, was aber schnell abgeklungen ist. Ansonsten bin ich aber begeistert: Nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut superweich und glatt an. Man merkt, dass die Maske wie ein chemisches Peeling wirkt – sie ist in ihrer Wirkweise der REN Glycolactic Radiance Renewal Mask unheimlich ähnlich. Die Poren wirken feiner und mein Hautbild klarer und ebenmäßiger. Die Haut fühlt sich superzart an. Dieser Effekt ist übrigens auch noch an den folgenden Tagen spürbar.


Fazit:
Die Michael Todd Pearl & Silk Facial Mask werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall als Originalgröße nachkaufen. Sie ist simpel in der Anwendung und wirkt hervorragend. Ich glaube, auf Dauer wird sie meine REN Glycolactic Mask ablösen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Liederung hat bei mir immer zwischen 2 und 4 Wochen gedauert. Die Bestellung ist immer zollfrei, wenn der Wert der Bestellung unter 22€ liegt. Wenn das Paket klein war, habe ich aber auch oft Glück gehabt und musste nichts draufzahlen, selbst wenn der Wert etwas über 22€ lag. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das Problem ist, dass das Paket dann erst beim Zoll landet. Dort kann es auch eine Weile bleiben. Wenn du dann beanchrichtigt wirst, dann musst du es persönlich beim Zoll abholen, wo du dann das Paket öffnen und die Produkte mit der Rechnung verglichen werden. Dann bezahlst du denn Betrag, der verzollt wird, direkt dort. Befürchte auch, dass eine Bestellung für Weihnachten eher riskant sein würde :( Liebe Grüße!

      Löschen
    2. HI :)

      super vielen dank für die vielen Infos :)
      Dann überlege ich mir das nochmal, finde die Sachen aber wirklich interessant :)

      lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster