[Review] René Furterer Style Vegetal Sculpting Gel



Heute soll es um ein Haargel gehen, das ich mir schon vor einer Weile gekauft habe, das ich mittlerweile jedoch kaum noch verwende. Die Rede ist vom René Furterer Style Vegetal Sculpting Gel. Für die 150ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke ca. 10€ bezahlt.

Das René Furterer Style Vegetal Sculpting Gel soll es sich um ein Haargel mit dem natürlichen Extrakt der Cakile (eine Sanddünenpflanze) handeln. Durch konzentrierte, fixierende Inhaltsstoffe soll jede Frisur kreiert und langfristig fixiert werden. Vitamin B5 soll anti-austrocknend wirken und das Haar soll gesund und schön erhalten werden. Das Haargel kann übrigens im trockenen oder im feuchten Haar verwendet werden.

Nach dem ersten Verwenden ist das Haargel noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
René Furterer,
45, place Abel-Gance, 92100 Boulogne,
Paris, France.




Ich habe etwas mehr als schulterlanges Haar und verwende täglich ein Haargel; vor allem an den Haaransätzen, um für ein wenig mehr Volumen zu sorgen oder um einzelne, störrische Strähnen aus meinem Gesicht zu halten. Außerdem gebe ich gerne einen Hauch Gel über das Deckhaar, wenn ich mal mit etwas fliegendem Haar zu kämpfen habe oder einzelne, nachwachsende Haare abstehen.

Das René Furterer Style Vegetal Sculpting Gel ist transparent und hat einen frischen, süßlich-herben Duft, den ich als natürlich und sehr angenehm empfinde. Da das Gel sehr ergiebig ist, reicht für meine Zwecke bereits ein etwa erbsengroßer Klecks, der sich durch die kleine Tubenöffnung auch präzise dosieren lässt. Was mir von Anfang an sehr auffiel, ist, dass dieses Gel unglaublich klebrig ist. Bereits beim Verteilen in den Handinnenflächen klebt es enorm, doch auch im Haar macht sich das leider bemerkbar. Das Auftragen ist dadurch leider nicht so leicht. Schnell verkleben ganze Strähnen, die dann den ganzen Tag über ungepflegt, wenn nicht gar feucht aussehen. Auch fühlt sich das Haar auch nach dem Trocknen des Gels teilweise klebrig und / oder hart an. Insgesamt also nicht das ideale Tragegefühl. Wenn man außerdem auch nur einen Hauch zuviel Produkt aufträgt, dann kann man nach dem Trocknen richtige Haargelbröckchen an den Ansätzen erkennen, die auch nicht so leicht wieder auszukämmen sind.

Trotzdem: was den Halt angeht, so wurde hier nicht zuviel versprochen. Die fixierten Strähnen fallen mir nahezu den ganzen Tag nicht ins Gesicht und auch fliegende Härchen werden in Schach gehalten. Mit Shampoo lässt sich das Produkt ganz problemlos wieder auswaschen. Ausbürsten allein reicht leider nicht.



Fazit:
Ich finde das René Furterer Style Vegetal Sculpting Gel ok, aber würde es mir aufgrund des sehr klebrigen Gefühls nicht noch einmal kaufen. Immerhin ist das Produkt jedoch sehr ergiebig und verleiht tatsächlich einen guten Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster