[Review] Cartier Baiser Volé Eau de Toilette



Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, von dem ich mal vor einer ganzen Weile eine Probe zu einem Einkauf mit dazu bekommen habe. Es ist das Cartier Baiser Volé Eau de Toilette. Dabei soll es sich um einen einen frischen, jugendlichen und floralen Duft handeln. Er soll rein und kristallklar u.a. nach Lilie duften.

Ich habe eine 1,5ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße kostet z.B. für 50ml 67,90€.

Hersteller:
Cartier Inc. Dist. New York,
NY 10022 (USA).



Die Duftbeschreibung trifft hier ausnahmsweise wirklich zu 100% zu. Bei Baiser Volé handelt es sich tatsächlich um einen sehr frischen und unheimlich klaren Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er aufgrund des Alkohols fast schon etwas beißend. Dann schwächt er sich jedoch schnell zu einer gelungenen, zeitlosen Mischung aus blumigen und herben Noten ab. Mich erinnert diese Mischung an eine Meeresbrise, nur dass sie weniger salzig und etwas blumiger ist, oder vielleicht auch einfach den Geruch frischer Wäsche, die draußen getrocknet ist. Deutlich kann ich Lilie herausschnuppern. Ich finde den Duft sehr gelungen und fühle mich damit sehr wohl!

Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist der Duft natürlich nicht super intensiv. Trotzdem genügt mir immer schon ein einziger Spühstoß für Hals und Handgelenke. Der Halt ist gut. Wenn ich den Duft morgens auftrage, muss ich erst frühestens am späten Nachmittag nachlegen. Für ein Eau de Toilette, das ja leichter und kürzer haltbar ist als ein Eau de Parfum, finde ich das mehr als in Ordnung.


Fazit:
Das Cartier Baiser Volé Eau de Toilette würde ich mir aufgrund des horrenden Preises und der Tierversuche zwar nicht kaufen, aber vom Duft bin ich richtig begeistert. Er ist zeitlos, frisch, klar und haftet lange an Haut und Kleidung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster