[Review] Cartier Eau de Cartier Essence de Bois Eau de Toilette



Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, von dem ich bei Douglas eine Probe erhalten habe. Es handelt sich um das Cartier Eau de Cartier Essence de Bois Eau de Toilette. Ich habe eine 1,5ml-Probe des Duftes. Die 100ml-Originalgröße kostet in der Parfümerie ca. 72€.

Das Cartier Eau de Cartier Essence de Bois Eau de Toilette soll ein Unisex-Duft sein, ist also sowohl für Männer als auch Frauen geeignet. Der Duft soll die Frische von Wasser und die Wärme des Adlerholzbaums miteinander vereinen. Er soll frisch und sinnlich zugleich sein.

Hersteller:
Cartier Inc. Dist. New York,
NY 10022 (USA).



Das Eau de Toilette hat einen sehr frischen Duft, der gerade zu Beginn noch recht männlich ist. In den Minuten nach dem Auftragen entwickelt er sich auf meiner Haut jedoch zu einem zunehmend wärmeren und süßen, holzigen Duft. Ich empfinde ihn als sehr wohlig und gerade jetzt für die kältere Jahreszeit sehr angenehm. Er ist tatsächlich sinnlich und irgendwie ein wenig sexy. Für meinen Geschmack handelt es sich um einen idealen, nicht zu aufdringlichen Damenduft. An einem Mann wäre er mir ehrlich gesagt aber zu süß. Auf jeden Fall ist dieses Eau de Toilette aber eine tolle Alternative für Frauen, denen normale Damendüfte zu krass sind.

Übrigens ist auch die Ergiebigkeit für ein Eau de Toilette, da ja weniger konzentriert ist als ein Eau de Parfum, wirklich gut. Bereits 1-2 Spritzer reichen aus, um den ganzen Tag angenehm nach danach zu duften. Im Laufe des Tages verfliegt der Duft sehr langsam, sodass man maximal abends nochmal nachsprühen muss. Das relativiert den hohen Preis sehr.

Leider, leider macht Cartier jedoch Tierversuche – daher würde ich mir diesen Duft nie nachkaufen.


Fazit:
Das Cartier Eau de Cartier Essence de Bois Eau de Toilette hat einen tollen, langanhaltenden Duft, der frisch und warm zugleich ist. Für mich ist er jedoch eher ein leichter Damenduft als ein Unisex-Produkt. Das dürfte ja aber wohl Geschmackssache sein. In erster Linie stört mich jedoch die Tatsache, dass Cartier Tierversuche macht! Ein Nachkaufen käme für mich daher nicht infrage!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster