[Review] dalan d'Olive Intensive Cream mit Olivenöl



Hier möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, die ich seit ein paar Wochen verwende und von der ich wirklich begeistert bin. Es ist die dalan d’Olive Intensive Cream mit Olivenöl.

Den Herstellerangaben zufolge  handelt es sich bei der dalan d’Olive Intensive Cream mit Olivenöl nicht um eine reine Handcreme. Sie kann auch für den Körper verwendet werden. Ich benutze sie jedoch nur als Handpflege. Sie soll trockene Haut mit Olive und Vitamin E pflegen, sie geschmeidig machen und schnell in die Haut einziehen. Die Haut soll langanhaltend gegen äußere Einflüsse geschützt werden und soll auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Die Creme ist übrigens frei von Parabenen und tierversuchsfrei.

Für das 20ml-Tübchen habe ich bei Douglas weniger als 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar. 

Hersteller: 
Dalan Kimya End,
Türkei. 

www.dalandolive.com




Ich habe mich für das kleine Tübchen entschieden, weil es sehr praktisch für die Handtasche ist. Es nimmt quasi kaum Platz ein. Nicht ganz so praktisch finde ich, dass das Tübchen über einen Dreh- und keinen Klappverschluss verfügt. Aber ein Drama ist das auch nicht…

Die Creme ist weiß und hat eine cremige, angenehme Textur. Sie ist nicht zu fest und lässt sich auf der Haut wunderbar verteilen. Vor allem sticht hier jedoch der Duft hervor. Dieser ist sehr stark parfümiert, fast schon ein wenig beißend blumig. Diesen Duft liebt man oder hasst man. Mir gefällt er gut, auch, wenn ich nichts dagegen hätte, wenn er etwas dezenter ausfallen würde. Da die Creme sehr reichhaltig ist, genügt bereits eine kleine Menge pro Anwendung. Ich verwende sie ja nur als Handcreme. Für beide Hände genügt bereits ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks. Die Creme lässt sich wunderbar verteilen und fühlt sich nicht zu fettig, aber auch nicht schmierig an. Sie zieht nicht superschnell, aber doch innerhalb von 1-2 Minuten ein, sodass man sie auch im Alltag verwenden kann.



Was die Pflegewirkung angeht, bin ich begeistert. Die dalan d’Olive Intensive Cream mit Olivenöl pflegt meine Hände sofort weich und zart. Trockenheits- und Spannungsgefühle sowie raue Stellen werden rasch bekämpft. Die Haut zieht gepflegt aus und scheint wie mit einem sehr angenehmen, superleichten schützenden Film überzogen. Und dieser Effekt hält auch noch einige Stunden an, sodass man nicht oft nachcremen muss. Auch die Ergiebigkeit kann sich hier also sehen lassen! 

Fazit: 
Die dalan d’Olive Intensive Cream mit Olivenöl bietet hervorragende Pflege, zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein seidiges, gepflegtes Hautgefühl. Der starke Duft ist vermutlich nicht jedermanns Fall – mir gefällt er jedoch sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster