[Review] Caudalíe Zeste de Vigne Shower Gel



Heute möchte ich euch ein weiteres Duschgel von Caudalíe vorstellen, das ich durch die Aktion einer Onlineapotheke gratis zu einer Bestellung dazubekommen habe. Die Rede ist vom Caudalíe Zeste de Vigne Shower Gel.

Es soll spritzig nach den frischen Noten der Blüten, Blätter und Früchte des Zitronenbaums duften. Das mit Aloe Vera angereicherte Duschgel ist pH-hautneutral, seifenfrei und für empfindliche Haut geeignet. 

Die 200ml-Tube kostet - je nach Geschäft - zwischen 6 und 11€.

Zur Erinnerung: Caudalíe-Produkte sind tierversuchsfrei. Sie enthalten außerdem keine Parabene noch Phenoxyethanol, Phtalaten, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfate oder tierische Inhaltsstoffe. Caudalíe-Produkte sind zudem hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Das Caudalíe Zeste de Vigne Shower Gel befindet sich in einer gelben Standtube mit praktischem Klappverschluss. Das Duschgel selbst ist milchig-transparent und hat eine gelig-feste Konsistenz. Wie bereits das andere Caudalíe-Duschgel, das ich euch vorgestellt habe, schäumt auch dieses beim Verteilen auf der nassen Haut kaum auf. Das macht die Tube bestenfalls durchschnittlich ergiebig, denn ich muss etwa doppelt so viel von diesem Produkt verwenden als von den meisten meiner herkömmlichen Duschprodukte. Um das Duschgel zum Aufschäumen zu bringen, kann man jedoch einen Duschschwamm verwenden – das wäre mir aber für die tägliche Anwendung zu unsanft, würde die Haut austrocknen und am Ende hatte man der milden Wirkweise entgegengearbeitet.

Der Duft des Duschgels wird ja als zitronig beschrieben. Mich erinnert er jedoch eher an eine Mischung aus Zitrone, Grapefruit und Mandarine. Er ist auf jeden Fall sehr viel milder, als ich erwartet habe, und erinnert mich nicht an Zitrusreiniger (was ja bei Beauty-Produkten mit Zitrusduft immer eine Gefahr ist).


Die Reinigungswirkung ist auch hier klasse. Meine am Körper normale Haut wird gründlich, aber sanft gereinigt und fühlt auch nach dem Abtrocknen nicht ausgetrocknet oder strapaziert an. Meine Haut ist schön weich und glatt und fühlt sich sehr sauber an.


Fazit:
Auch das Caudalíe Zeste de Vigne Shower Gel hat einen tollen Duft und reinigt die Haut auf sanfte Weise, ohne sie auszutrocknen. Im Gegensatz zu der anderen Sorte, die ich euch bereits vorgestellt habe, ist der Duft jedoch nicht so außergewöhnlich, dass man ihn nicht auch im günstigeren Preissegment finden würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster