[Review] Alvera Aloe & Almonds All Natural Roll-On



Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem idealen Naturkosmetik-Deo. Bei iHerb.com bestellte ich mir daher u.a. den 

Alvera Aloe & Almonds All Natural Roll-On,

den ich nun seit einigen Wochen verwende. Für diesen Roll-On habe ich auf iHerb.com 3,84 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 2,85€). Enthalten sind 89ml. Es besteht zu 75% aus Aloe Vera und soll die Haut den ganzen Tag trocken und schweißgeruchsfrei halten.

Das Deo ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, Alkohol, Farbstoffen und künstlichen Konservierungsstoffen.

Hersteller:
Texas Best Unlimited, LP
P.O. Box 290769
Kerrville, TX 78029 USA.





Der Alvera Aloe & Almonds All Natural Roll-On riecht ungelogen genauso wie Marzipan: es ist ein süßer, beinahe schon klebriger Mandelduft. Ich persönlich liebe sowas ja, aber auch ich musste mich trotzdem daran gewöhnen, dass nicht mein Duschgel oder meine Bodylotion, sondern mein Deodorant einen so leckeren Duft hat. Für mich ist es letztendlich ein Pro, dass der Duft auch noch einige Zeit nach dem Auftragen wahrnehmbar ist. Gerade jetzt, wo es so langsam auf Weihnachten zugeht…

Die Kugel des Roll-ons ist in etwa so groß wie bei einem Nivea-Roller, vielleicht sogar etwas kleiner. Daher muss man schon 2-3x hin und her rollen, bis genügend Produkt aufgetragen ist. Das gelig-flüssige Deodorant wird gleichmäßig abgegeben, jedoch nicht gerade sehr sparsam. Die Achseln fühlen sich daher direkt nach dem Auftragen noch wenige Minuten feucht an. Daher warte ich mit dem Anziehen meist noch kurz, bis das Produkt zumindest angetrocknet ist. Gut gefällt mir, dass das Deo sehr mild zur Haut ist. Es brennt auch dann nicht, wenn ich es direkt nach dem Rasieren auftrage. Und auch nach einigen Wochen täglicher Verwendung ist meine Achselhaut nicht trockener, sondern sogar weicher geworden. Es ist eindeutig eine Pflegewirkung vorhanden!

Die antitranspirante Wirkung dieses Deos ist jetzt zwar nicht vergleichbar mit Hydrofugal und Co. Sie ist aber für mich absolut ausreichend. Selbst beim Sport werden meine Achseln damit nur minimal feucht. Auch Schweißgeruch wirkt dieses Deodorant sehr gut entgegen. Den ganzen Tag über fühle ich mich frisch und gepflegt. Für den Herbst und Winter ist dies für mich ein tolles Deo!


Fazit:
Der Alvera Aloe & Almonds All Natural Roll-On wirkt nicht nur Geruchsbildung entgegen, er pflegt die Haut auch richtig schön weich und irritiert nicht. Gleichzeitig wird die Schweißbildung minimiert. Für die kalten Jahreszeiten ist der Schutz für mich absolut ausreichend!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster