[Review] Chanel Coco Mademoiselle Eau de Toilette



Heute möchte ich euch das Chanel Coco Mademoiselle Eau de Toilette vorstellen. Es soll strahlende Sinnlichkeit verkörpern: ein orientalisch-frischer Duft mit Jasmin und Rose. Der Duft soll luftig-leicht, frisch und sinnlich zugleich sein.

Der Duft kostet als 50ml-Größe in der Parfümerie um die 67€; für die 100ml-Größe wird man 96€ los. Ich habe eine 2ml-Probe des Duftes.

Hersteller:
CHANEL,
92200 Neuilly Sur Seine.



 

Coco Mademoiselle hat einen sehr zeitlosen und eleganten Duft. Nachdem der Alkoholgeruch verflogen ist, entfaltet sich eine tolle, sanfte Mischung verschiedener Blüten und warmer Fruchtnoten. Leicht kann ich Rose wahrnehmen, aber sie dominiert den Duft ist. Er ist spritzig und süß, aber nicht aufdringlich. Ich liebe diesen Duft! (Coco Mademoiselle duftet übrigens auch so ähnlich wie viele der Soap & Glory-Körperpflegeprodukte. Anscheinend hat man sich da inspirieren lassen.) Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügen bereits 1-2 Spritzer des Eau de Toilettes; verteilt an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und der Duft sich ideal entfalten kann. 


Übrigens stimmt auch der Halt. Obwohl es sich „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, das weniger hoch dosiert ist als ein Eau de Parfum, hält der Duft auf meiner Haut den ganzen Tag über. Auf der Kleidung ist er sogar noch einige Tage lang wahrnehmbar. Das macht das Produkt natürlich sehr ergiebig und rechtfertigt den hohen Preis zumindest zum Teil.


Fazit:
Das Chanel Coco Mademoiselle Eau de Toilette hat einen wundervollen Duft, hält lange an und ist sehr ergiebig. Nur die Tierversuche halten mich davon ab, die Originalgröße zu kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster