[Review] Liz Earle Instant Boost Skin Tonic



Diesmal möchte ich euch ein Produkt von Liz Earle vorstellen, das Liz Earle Instant Boost Skin Tonic. Die Originalgröße des Toners beinhaltet 200ml und kostet im Onlineshop des Herstellers 12,50 Britische Pfund, was momentan etwa knapp 15€ entspricht. In einem von mir gekauften Probierset war eine 50ml-Probegröße des Produktes.

Beim Liz Earle Instant Boost Skin Tonic soll es sich um ein blumig-duftendes, nicht-austrocknendes Gesichtswasser handeln, das die Haut erfrischen, beruhigen und strahlen lassen soll. Es ist alkoholfrei und soll der Haut Feuchtigkeit spenden. Unter anderem sind Calendula, Kamille, Gurke und Vitamin E enthalten. Es soll übrigens für alle Hauttypen geeignet sein.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist es noch mindestens 12 Monate lang haltbar. 

Inhaltsstoffe: 
Aqua (water), Aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice, Glycerin, PEG-40 hydrogenated castor oil, Tocopherol (vitamin E), Cucumis sativus (cucumber) fruit extract, Anthemis nobilis (chamomile) flower extract, Calendula officinalis (calendula) flower extract, Humulus lupulus (hops) extract, Panthenol, Phenoxyethanol, Allantoin, Parfum (fragrance), Tocopheryl acetate, Benzoic acid, Dehydroacetic acid, Linalool, Limonene, Ethylhexylglycerin, Citronellol, Sodium hydroxide, Polyaminopropyl biguanide, Geraniol, Coumarin, Potassium sorbate, Citric acid.

Hersteller: 
Liz Earle Beauty Co. Ltd. PO33 1BD, UK. 
www.lizearle.com


Der Liz Earle Instant Boost Skin Tonic befindet sich in einem kleinen Sprühfläschchen, das das Produkt in kleinen Mengen abgibt. Ich gebe etwa 2-3 Spritzer der transparenten Flüssigkeit auf ein Wattepad und streiche damit über meine abgeschminkte und gut gereinigte Haut. Das Tonic hat einen leichten, blumigen und sehr sauberen Geruch. Beim Auftragen ist es sehr mild. Es brennt nicht, auch wenn die Haut gerötet sein sollte oder man Unreinheiten hat.


Ein Gesichtswasser gehört für mich morgens und abends zur Gesichtsreinigung dazu. Es entfernt die letzten Reste meiner Reinigungsprodukte und gibt der Haut ein wenig Feuchtigkeit. Gerade abends, wenn ich nicht immer noch eine zusätzliche Creme auftrage, ist mir das wichtig. Das Liz Earle Instant Boost Skin Tonic erfüllt diese Aufgabe gut und trocknet meine Haut dabei nicht aus. Ich bin zufrieden. Trotzdem würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht nachbestellen. Es handelt sich um ein solides Gesichtswasser. Es beugt jedoch Unreinheiten nicht merklich vor, macht mein Hautbild nicht ebenmäßiger und ist insgesamt einfach nicht effektiv genug, als dass ich die hohen Kosten in Kauf nehmen würde. 

Fazit: 

Das Liz Earle Instant Boost Skin Tonic ist gut, aber nicht wirklich etwas Besonderes. Es duftet gut, reinigt die Haut und schenkt ihr ein wenig Feuchtigkeit. Trotzdem: es ist nicht einzigartig. Daher würde ich mir die Originalgröße auch nicht nachbestellen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster