[Review] Bumble & Bumble Surf Spray



Zu einer Douglas-Bestellung im Sommer bekam ich eine Probegröße des Bumble & Bumble Surf Sprays, das auf Beauty-Blogs entweder besonders gut oder schlecht wegkommt. Ich war neugierig und habe es in den letzten Wochen getestet.

Das Bumble & Bumble Surf Spray soll dem Haar einen Strandlook verleihen. Es ist ein Styling-Spray auf Salzwasserbasis, das dem Haar Volumen und Strukturen für einen sexy Look verleihen soll. Gleichzeitig soll dem Haar Halt sowie ein mattes Sommer-Finish gegeben werden.

Meine Probeflasche enthält 50ml Produkt. Die Originalgröße mit 125ml kostet z.B. bei Douglas 26,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bumble & Bumble, Dist.,
New York 10014.




Das Spray befindet sich in einem kleinen, schwarzen Fläschchen mit gummierter Oberfläche. Diese zieht leider unglaublich Schmutz. Der Sprühkopf gibt wiederum einen angenehm feinen Sprühnebel in ab, der frisch und etwas salzig duftet. Ich finde das sehr angenehm! Da bei jedem Sprühstoß immer nur sehr wenig Produkt abgegeben wird, muss ich ca. 10-15 mal sprühen, bis genügend in meinem mehr als schulterlangen Haar ist. Dadurch, dass sich das Produkt so präzise dosieren lässt, ist das Fläschchen aber auch sehr ergiebig.

Auf der Flasche ist angegeben, dass man das Spray sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar verwenden kann. Nach dem Einsprühen soll man das Haar aber auf jeden Fall nochmal föhnen oder „im Wind trocknen lassen“. Ich föhne immer.

Anwendung im trockenen Haar:
Ich wasche mein Haar etwa jeden zweiten Tag. An Tagen, an denen ich sie nicht gewaschen habe, habe ich das Spray in mein trockenes, vorher gut durchgekämmtes Haar gegeben. Danach habe ich mein Haar, dass durch das Spray etwas angefeuchtet wurde, trocken geföhnt. Die Wirkung ist ein bisschen mit der eines Trockenshampoos in Kombination mit einem Hauch Schaumfestiger vergleichbar. Mein Haar ist voluminöser und wirkt gerade an den Ansätzen frischer. Es glänzt dort auch ein bisschen weniger, aber schaut dennoch nicht trocken aus. Es fühlt sich weiterhin weich an und wird durch das Produkt nicht beschwert. Das Haar fällt locker und ist einfach zu stylen. Es fette auch nicht schneller nach als sonst. Diese Anwendungsmöglichkeit gefällt mir sehr gut!

Anwendung im feuchten Haar:
Hier gebe ich das Spray nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar und föhne es dann trocken. Der Vorteil ist, dass der Effekt noch etwas stärker ausfällt. Mein Haar erhält noch mehr Volumen und Textur, wirkt gleichzeitig jedoch auch matter (ohne jedoch – wenn man nicht zuviel verwendet – stumpf zu wirken). Auch dieser Effekt gefällt mir sehr gut; zumal er lange anhält und das Volumen nicht schnell zusammenfällt. Und: mein Haar fettet weniger schnell nach, sodass ich am nächsten Tag – an dem ich mein Haar nicht wasche – nicht einmal ein Trockenshampoo verwenden muss.

Beide Anwendungsmöglichkeiten konnten mich also überzeugen. Allerdings könnte ich das Spray aufgrund der leicht austrocknenden Wirkung nicht jeden Tag verwenden. Und es kann das Haar im trockenen Haar schwerer kämmbar machen, vor allem, wenn man zusätzlich noch Haarspray verwendet. Ich benutze es meist nur 1-2x in der Woche, meist am Wochenende. Dann wird das Haar nicht zu stark strapaziert.


Fazit:
Ich würde mir das Bumble & Bumble Surf Spray vermutlich nicht nachkaufen, da es mir einfach zu teuer wäre. Allerdings bin ich mit dem Effekt sehr zufrieden, mag den Duft und finde es super, dass das Ergebnis so lange anhält.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster