[Carmex] Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm in Sheer Berry Tint



Als großer Fan der Carmex-Lippenpflege habe ich euch ja bereits einige klassische oder getönte Produkte der Marke vorgestellt. Heute soll es um eine meiner Neuerrungenschaften gehen: den Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm in Sheer Berry Tint. Diesen habe ich mir für umgerechnet etwa 6€ in einem US-amerikanischen Ebayshop gekauft. In dem Stift sind 2g enthalten.

Der Balsam soll die Lippen mit Vitamin E, Shea Butter und Aloe Vera mit Feuchtigkeit versorgen und schützen. Zudem enthält er einen Lichtschutzfaktor von 15. Bei der Farbe Sheer Berry Tint handelt es sich um einen semi-transparenten Rotton.

Die Produkte von Carmex sind übrigens tierversuchsfrei.

Hergestellt für:
CARMA LABORATORIES, INC.,
Franklin, WI 53132 U.S.A.







Der Lippenbalsam befindet sich in einem schlanken Stift und eine abgeflachte Form. Da er so klein ist, lässt er sich sehr präzise auf die Lippen auftragen. Gerade, weil er getönt ist, ist das ideal. Dabei ist Sheer Berry Tint nur leicht bis mittel pigmentiert. Eine einzelne Schicht lässt die Lippen lediglich etwas rosiger aussehen. Mit 2-3 Schichten kann man den Effekt bis zu einem kühlen, semi-transparenten Rotton aufbauen. Das Finish ist glänzend, beinahe schon wie bei einem leichten Gloss. Mir gefallen Farbe und Finish sehr gut. Der Ton ist wirkungsvoll, aber nicht gleich so knallig wie ein Lippenstift. Für den Alltag ist dieser Stift für mich ideal.

Der Duft ist übrigens vanillig, aber auch ganz leicht minzig. Mir gefällt er gut, wobei er auch schnell nach dem Auftragen wieder verflogen ist. Einen Geschmack auf den Lippen kann ich nicht feststellen.

Und auch die Pflegewirkung kann überzeugen. Sie fällt etwas leichter aus als beim klassischen Carmex-Balsam in der Tube oder im Tiegel. Für den Alltag – und solange es noch nicht eisiger Winter ist – reicht die Pflege für meine Lippen aus. Und man sollte natürlich nicht vergessen, dass der Stift einen Lichtschutzfaktor hat. Gerade für den Sommer ist er also perfekt.


Fazit:
Ich finde den Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm in Sheer Berry Tint super! Er pflegt die Lippen, schützt sie mit einem Lichtschutzfaktor und verleiht einen wunderschönen, roten Hauch Farbe. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster