[Review] Zoeva Smoky Palette



Diesmal soll es um die Smoky Palette von Zoeva gehen. Zoeva zufolge sollen sich damit mystische und rauchige Looks schminken lassen. Die Finishes der Farben sind matt, schimmernd oder metallisch. Die Lidschatten sollen hoch pigmentiert sein und sich einfach auftragen sowie verblenden lassen. Sie enthalten Vitamin E und sind frei von Parabenen, Mineralölen, Parfum und Phtalaten.

Für die Palette mit 10 Farben zu je 1,5g habe ich im Onlineshop von Douglas 17,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Zoeva, Frankfurt, Germany.










Mir persönlich gefällt diese Palette sehr viel besser als die Naturally Yours Palette von Zoeva, die ich euch kürzlich bereits vorgestellt habe. Meiner Meinung nach ist die Farbzusammenstellung hier gelungener. Die Palette enthält eine schöne Mischung aus dunklen Tönen: Von Violett über Grün bis Braun ist alles dabei. Damit kann man ganz verschiedene, natürlichere, rauchige oder farbige Smokey Eyes schminken. Nur zwei der zwölf Farben haben ein schimmerndes Finish, wobei der Schimmer recht fein ausfällt. Zu meinen Favoriten zählen Sleep to Dream (ein mattes Delfingrau) und Soul Searching (ein goldig schimmerndes Taupe-Beige). Ideal ist auch, dass die Palette ein mattes Wollweiß zum Highlighten sowie ein mattes Schwarz enthält, das auch für einen rauchigen Lidstrich verwendet werden kann.

Bis auf eine einzige Nuance sind alle Töne hervorragend pigmentiert und haben eine seidig-weiche Textur. Sie lassen sich kinderleicht mit meinen Pinsel aufnehmen und auf Anhieb schön gleichmäßig auftragen. Sie lassen sich auch schön gleichmäßig ver- und ausblenden, sodass man keine harten Übergänge befürchten muss. Selbst die helleren Töne sind auf der Haut deutlich sichtbar. Nur das dunkle, schimmernde Moosgrün Dark Edge ist leider etwas staubig geraten und bestenfalls mittelmäßig pigmentiert. Zum Glück ist es eine Ausnahme.

Über meiner gewohnten Lidschattenbase halten übrigens alle Töne den ganzen Tag über, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch ein Mizellenwasser und Wattepads. Unkomplizierter geht es nicht.


Fazit:

Ich kann euch diese Palette sehr empfehlen. Nahezu alle Farben haben eine traumhafte Textur und sehr hohe Deckkraft. Zudem liebe ich die Farbzusammenstellung, die sowohl warme als auch kühle Looks und nicht zuletzt aufgrund der verschiedenen Finishes viele Variationsmöglichkeiten bietet. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster