[Review] Essence Lipstick in 52 In the Nude



Diesmal soll es um den Lippenstift 52 In the Nude von Essence gehen, der sich schon seit einer Weile in meiner Sammlung befindet.

Ich habe für diesen Lippenstift bei dm 1,95€ bezahlt. Enthalten sind 4g. In the Nude ist ein recht neutraler, heller Beigeton ohne Glitzer oder Schimmer.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Lippenstift noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Inhaltsstoffe:
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, LANOLIN, OCTYLDODECANOL, MYRISTYL LACTATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, MICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, C10-30 CHOLESTEROL/LANOSTEROL ESTERS, BISABOLOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL, SILICA, TIN OXIDE, TALC, PARFUM (FRAGRANCE), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45380 (RED 90 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt








Wie alle Lippenstifte von Essence hat auch dieser einen leichten, angenehmen Duft. In diesem Fall erinnert er mich etwas an Grapefruit. Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen ist er jedoch schon gar nicht mehr wahrnehmbar.

Obwohl ich diesen Lippenstift schon seit fast zwei Jahren besitze, habe ich ihn bisher kaum benutzt. Der Grund dafür ist die Optik auf meinen Lippen. Denn obwohl In the Nude nur leicht pigmentiert ist und meinen Lippen dementsprechend nur einen dezenten Hauch Farbe schenkt, überzeugt mich das Ergebnis nicht. Die Farbe wirkt zwar sehr natürlich und hellt meine natürliche Lippenfarbe nur etwas auf – es ist kein Nude, das mich blass oder tot aussehen lässt –, leider wird jedoch jede kleine Unebenheit meiner Lippen betont. Das ist vor allem fatal bei trockenen Lippen. Mit diesem Lippenstift wirklich meine Lippen immer ungepflegt – obwohl er einen leichten Glanz verleiht. Ich fühle mich mit damit einfach nicht wohl.

Das Lippengefühl an sich ist jedoch übrigens angenehm. Der Lippenstift hat einen leicht pflegenden Effekt und sorgt für ein weiches Lippengefühl. Schade nur, dass die Lippen nicht auch so aussehen. Der Halt wiederum ist durchschnittlich. Nach 2-3 Stunden ist auf meinen Lippen kam noch etwas von dem Produkt zu sehen.


Fazit:

Für mich ist dieser Lippenstift leider nichts. Zwar fühlt er sich angenehm auf meinen Lippen an und hat an sich auch eine schöne, semi-transparente Farbe – leider lässt er meine Lippen jedoch immer trocken und ungepflegt aussehen und setzt sich unschön ab. Ich kann euch diesen Lippenstift daher nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster