[Review] Sophie la girafe Baby Hair & Body Wash


Diesmal möchte ich euch das Sophie la girafe Baby Hair & Body Wash vorstellen. Es soll reichhaltig und fein aufschäumen und sowohl die Haut als auch die Haare von Kindern sanft und intensiv reinigen. Die biologischen Inhaltsstoffe wie Hafermilch, Kokosnuss und Baumwolle sollen gut verträglich sein und das Haar von Knötchen befreien. Weißer Tee soll die Haut schützend, während Lavendelwasser entspannend wirken soll. Das Produkt soll nahezu geruchsneutral sein und verfügt über das Ecocert-Siegel.

Mein 10ml-Probesachet hat für zwei Anwendungen ausgereicht. Die Originalgröße mit 200ml kostet bei Douglas 14,99€.

Hersteller:
Sophie la girafe Cosmetics
Alva Organics Oy, Helsinki Finland.





Ich habe das Produkt ganz normal als Duschgel verwendet, denn was für Babys geeignet ist, kann für Erwachsene schließlich nicht verkehrt sein. Als Shampoo habe ich es nicht benutzt.

Das Gel ist zunächst transparent und recht dünnflüssig. Ich habe es in kleinen Mengen aus dem Sachet entnommen, sodass ich nichts aus Versehen verschwendet habe. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Gel rasch zu einem wässrig-zarten Schaum auf. Mit cremigen Schaumbergen sollte man hier nicht rechnen. Dennoch empfinde ich das Hautgefühl als sehr sanft und angenehm. Auch einen Duft kann ich tatsächlich kaum feststellen – wenn überhaupt, duftet das Gel minimal blumig. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Nach dem Abspülen der Rückstände fühlte sich meine Haut sehr schön sauber an. Dennoch wurde sie durch das Gel nicht ausgetrocknet. Die rückfettende Wirkung ist sehr gut. Meine Haut spannt nicht und fühlt sich schön weich an. Zudem kann ich bestätigen, dass es sanft ist, denn auch auf der frisch rasierten Haut gab es keinerlei Unverträglichkeiten. Jetzt im Sommer konnte ich bei meiner am Körper normalen Haut sogar auf eine anschließende Bodylotion o.ä, ganz verzichten.


Fazit:

Ich mochte das Gel gerne, aber bin unschlüssig, ob ich es euch wirklich empfehlen würde. Einerseits ist es tatsächlich sehr sanft und gut verträglich. Andererseits frage ich mich, ob es in der Drogerie nicht günstigere Alternativen gibt, die ähnlich gut ist. Selbst würde ich es mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster